3. Fortschritte mit dem Kurs

Wenn wir rasche Fortschritte mit dem Kurs machen wollen, geht es darum, zu begreifen, dass er uns nicht lehrt, wie wir mit der Welt, die wir sehen, besser zurechtkommen können. Das wollen nur alle Therapien und Kurse dieser Welt erreichen.

Ein Kurs in Wundern lehrt uns stattdessen, dass wir die Welt, die wir sehen, nicht verstehen – ja, dass wir in dieser wahnsinnigen Welt gar nicht zurechtkommen können. Und gerade durch diese Einsicht werden wir motiviert zu lernen, die Welt auf eine andere Art anzuschauen.

Wir werden bereitgemacht, die Welt, die wir sehen, mit anderen Augen zu betrachten – mit vergebenden Augen. So lernen wir, dass wir keine Körper sind, sondern freier Geist, der sich ganz leicht über alle Schwierigkeiten und Drangsale dieser Welt erheben kann. Nicht indem wir fliehen, sondern indem wir lernen, sie richtig zu sehen.