DIE LETZTEN LEKTIONEN – Lektionen 361 – 365

„Diesen heiligen Augenblick möchte ich DIR geben.
Hab DU die Führung. Denn DIR möchte ich folgen,
gewiss, dass DEINE Anleitung mir Frieden bringt.“

In diesen letzten Lektionen werden wir angeleitet, all das, was wir bisher als „unser“ bezeichnet und erlebt haben, IHM zu übergeben. Es betrifft diese letzten Lektionen ebenso wie unser ganzes weiteres Leben.

Hier wird deutlich, was die Bibelworte wirklich bedeuten, dass „…jeder, der sein Leben hingibt, es behalten wird – und jeder, der es behalten will, es verlieren wird…“ :
Wer sein Leben dem HEILIGEN GEIST übergibt, der hat alles getan, was hier zu tun ist, damit er wieder zu seinem wahren Leben erwachen kann.

Es ist hilfreich, uns in diesem Zusammenhang daran zu erinnern, dass das, was wir immer für „unser Leben“ gehalten haben, in Wahrheit unser Traum ist. So wird aus der einsamen Sache, die unser Traum bisher nur sein konnte – eine gemeinsame, die zur Erlösung führt.
In diesem gemeinsamen Traum gehen wir alle denselben Weg – SEINEN Weg – der uns sicher bis zum HIMMEL SEINES Friedens führt.

Wir werden in der Einleitung zu den letzten Lektionen auch nochmals daran erinnert, dass unser Bruder der Weg, die Wahrheit und das Leben ist – dass er uns den Weg weist. Unsere Vergebung lässt ihn zu unserem Erlöser werden. Dies ist die Abkürzung, die dieser Kurs uns anbietet:
Diese Welt, alle Brüder, mit denen wir auf irgendeine Weise zu tun haben, alle Situationen hier, in denen wir uns zu befinden meinen, benützt der HEILIGE GEIST als SEINE Lektionen für uns, um uns das zu lehren, was ER unter Vergebung versteht. Wenn wir von nun an den HEILIGEN GEIST als unseren einzigen LEHRER annehmen, dann hören wir die STIMME GOTTES SELBST, DIE uns bei jeder Begegnung mit einem Bruder deutlich sagt:

„Dies ist MEIN SOHN, und alles, was MEIN ist, das ist sein.“

Wie wundervoll, für eine kleine Weile noch in einer Welt zu wandeln, in der wir nur SÖHNEN GOTTES begegnen. Wie wundervoll, in SEINER Welt zu leben – und nicht in „unserer“.

In Wirklichkeit haben wir keine Wahl: Wir können nur in SEINER Welt leben.
Doch in deiner Illusion, geliebter Bruder, hast du die Wahl, in welcher Welt du leben willst: Lebst du lieber allein in deiner Illusion – oder gemeinsam mit allen deinen Brüdern in einer Welt, der vergeben ist?

„Möchtest du lieber recht haben oder glücklich sein?“

An dieser Stelle könnten vielleicht auch folgende Texte für dich hilfreich sein:
Mit GOTT leben
Versöhnung der Gegensätze
Was wirklich da ist…
Ursache und Wirkung
Das Universum steht zu Diensten