Epilog*) zum Heiligen Jahr

Nun geht ein ganzes Jahr zu Ende, das wir gemeinsam verbracht haben – Jesus und alle SEINE Kursschüler. Wir alle haben ein und dasselbe Ziel verfolgt: Dass wir lernen, der Welt zu vergeben.
Damit haben wir uns in einem Zweck verbunden und können jetzt von uns sagen, dass wir Lehrer GOTTES geworden sind. Es ist die einzige Funktion, die wir hier wirklich haben. Denn es ist die einzige Funktion, die GOTT uns gab.

Es werden nun keine konkreten Lektionen mehr gegeben für die Zeit, die wir jeden Tag geben, in der wir uns von der Welt zurückziehen, um statt ihrer die Wirklichkeit zu suchen. Doch ist uns noch eine weitere konkrete Hilfe gegeben durch das Handbuch, das Jesus SEINEN Lehrern widmet. Dort werden Fragen beantwortet, die dich vielleicht auf deinem weiteren Weg beschäftigen können und Begriffe geklärt, damit du immer mehr diesen Kurs so aufnehmen kannst, wie ER es geplant hat.

Als Lehrer GOTTES bist du nie mehr allein. Denn an deiner Seite ist ein FREUND, DER dich tatsächlich von Anbeginn der Zeit begleitet hat, und DER in unendlicher Geduld darauf wartet, dass du damit beginnst, die Lehren der Welt hinter dir zu lassen und stattdessen SEINE anzunehmen.

Wir gehen gemeinsam einen Weg zu Ende, den jeder von uns allein begonnen hat. Das macht den Weg glücklich. Denn wer könnte noch traurig sein, wenn er sich gemeinsam mit allen seinen Brüdern auf den Weg gemacht hat zu seinem ZUHAUSE zurückzukehren, DAS er in Wahrheit nie verlassen hat? Und wer könnte noch besorgt und unsicher sein, mit solch unfehlbaren Gefährten an seiner Seite?

*) Epilog

Folgendes Spiel kann dich dabei unterstützen, dich nie mehr allein zu fühlen:
Der imaginäre Freund

Folgende Texte können  dabei behilflich sein, deine wahre Funktion nicht mehr zu vergessen:
Der Weg vom „ich“ zum ICH“
Das Auftauchen der wirklichen Welt
Die Praxis des HIMMELS
Die neue Dimension
Dabei sein ist alles