3. Gleichzeitig

Während du glaubst, dass dein Leben hier in der Welt abläuft, ist gleichzeitig der HIMMEL in Kraft.
Während du glaubst, den Film – die Illusion – zu erleben, den du dein Leben nennst, ist deine WIRKLICHKEIT in Kraft.
Während du glaubst, den Traum von Raum und Zeit zu träumen, bist du gleichzeitig wach in der Seligkeit deiner WIRKLICHKEIT.
Während du im Drehbuchgeschehen*) involviert zu sein glaubst, ist gleichzeitig der HEILIGE GEIST an deiner Seite und vergibt sofort alles, was du dort zu erleben glaubst.

Jeden Moment, den du irgendetwas hier zu tun glaubst, erfüllt also der HEILIGE GEIST SEINE Funktion. Jeden Schritt, den du tust, hebt er wieder auf. Jeden Atemzug, den du zu nehmen glaubst, nimmt ER zurück und macht ihn ungeschehen.

Deshalb lehrt dich dieser Kurs, dich eher dem HEILIGEN GEIST in SEINEM TUN anzuschließen als darauf zu beharren, dass es dein Körper ist, der bestimmt, was du tust.

In jedem Moment kannst du deine Geisteshaltung ändern. In jedem Moment kannst du dir deiner Erlösung bewusst werden. In jedem Moment kannst du erleben, dass der HIMMEL dein Eigen ist. Denn neben all dem, was du hier erleben magst, wartet der HIMMEL nur darauf, dass du IHN bemerkst.

Denn ER ist DA
JETZT
GLEICHZEITIG

*) Siehe dazu aus der Textsammlung Den Kurs lernen 4 den Text 11: Das Drehbuch