1. Vorwort

WER BIN ICH?
WO BIN ICH?
Könnte es sein, dass dies alles nur ein Traum ist?

Wenn sich dir diese Frage stellen, dann musst du vergessen haben, woher du kommst und wohin du gehst.
Ein Kurs in Wundern kann dir auf diese Fragen Antworten geben:

Du bist der unschuldige, heilige, ewige SOHN GOTTES.
Du kannst nirgendwo anders sein als im HIMMEL.
Alles, was du in dieser Welt zu erleben scheinst, ist tatsächlich nur ein flüchtiger Traum.

Es geht allerdings nicht darum, diese Antworten zu glauben. Denn der Kurs ist keine Glaubensrichtung oder Religion. Es ist ein Kurs.
Deshalb wird es dir auch nicht viel helfen, diese Antworten ununterbrochen zu rezitieren oder als eine Art Mantra zu verwenden, um erleben zu können, dass sie wahr sind. Doch wird es helfen, wenn sie dich dazu inspirieren, diesen Kurs nicht nur zu lernen, sondern ihn auch zu leben.

Zuerst lernst du, dich daran zu erinnern, dass du Geist bist und kein Körper. Du lernst, dich wieder als Geist zu empfinden, unabhängig von den Begrenzungen, die der Körper dir aufzuerlegen scheint. Und du lernst, den Körper als Kommunikationsmittel zu nützen, um gemeinsam mit allen deinen Brüdern den Weg nach Hause zu gehen. Und dann gehst du diesen Weg.

Dieser Weg fängt gerade dort an, wo du jetzt bist. Er beginnt mit deinem Leben hier. Genauso wie es ist. Genauso, wie du es erlebst. Doch führt er dich weit über diese Welt, über dein kleines Leben hier hinaus.