13. Alles ist gut!

Kindern und auch Erwachsenen in Not wird oft gesagt: „Alles wird gut!“
Auch wenn jene, die es sagen, es vielleicht selbst nicht glauben, können diese Worte ein Trost sein, den wahrscheinlich die meisten hier schon in schwierigen Situationen verspürt haben.

Für Kursschüler, die sich bereits daran gemacht haben Vergebung zu lernen, ist „Alles wird gut“ jedoch nur ein schwacher Trost. Denn sie haben auch schon etwas anderes gehört und  vielleicht – auch wenn nur für einen Augenblick – gespürt:
Die STIMME des HEILIGEN GEISTES. DIESE spricht, wann immer sie bereit sind zu hören, die Worte, die ihnen wirklich Frieden bringen:

„Alles IST gut!“

Diese Worte sind vollkommen wahr. In ihnen liegt vollkommener, unerschütterlicher Frieden, denn keine Illusion kann mehr in einem Geiste Fuß fassen, der nur mehr diesen Worten vertraut. Damit ist jede Ungewissheit beendet und jede Unsicherheit vorbei.
Wer darauf vertraut, dass alles gut ist, hat die Vergebung vollkommen angenommen. Er hat die Zeitlosigkeit angenommen, denn was für einen Zweck könnte Zeit noch erfüllen, wenn bereits die Einsicht gekommen ist, dass alles gut ist?

Nur wer noch geneigt ist, einer anderen Stimme zuzuhören – einer, die Spannung und Abenteuer verspricht, und die Frieden mit Langeweile und Fadesse gleichsetzt – kann die beruhigenden und über alle Maßen tröstenden Worte des HEILIGEN GEISTES überhören.

Wenn du dich also verzweifelt fühlst und dein Leben keinen Sinn mehr zu machen scheint, wenn du Mangel in irgendeiner Form leidest und Angst hast, dann frage dich, wie lange du noch auf die verführerische Stimme des Ego hören möchtest, das dir alles mögliche in der Zukunft verspricht. Es möchte nämlich nichts anderes, als dich davon abhalten, die erlösenden Worte des HEILIGEN GEISTES zu hören, DER dir in jedem Moment versichert:

„Alles ist gut!“

ER wartet geduldig darauf, dass du bereit wirst, SEINEN sanften Worten zu lauschen, statt dich auf die marktschreierischen Versprechungen des Ego zu verlassen und dein Heil in der Zukunft zu suchen.

Und wenn du bemerkt hast, wie sehr du noch auf Spannung und Abenteuer aus bist, dann lass dir Folgendes versichern:
Der Frieden GOTTES ist in Wahrheit das größte Abenteuer, das du dir auch nur vorstellen könntest. Und das LEBEN SELBST erfüllt dich mit einer Spannung und Freude, die weit jenseits aller weltlichen Vorstellungen liegt, wenn du erkennst:

ALLES IST GUT!