14. Was bin ich? – Lektionen 351 – 360

In der Beschreibung dessen, was du bist, stellt Jesus klar, dass du dich nicht von IHM unterscheidest. Denn dadurch, dass du bereit warst, dich auf diesen Kurs einzulassen, hast du dich mit IHM im gleichen Zweck verbunden. Und was den gleichen Zweck teilt, ist eins.
Was du wirklich bist, liegt weit jenseits all dessen, was Worte beschreiben können.
Es liegt auch weit jenseits all dessen, was du dir in dieser Welt vorstellen kannst.

Doch was tut ein SOHN GOTTES in einer Welt, die beweisen will, dass GOTT tot ist? Welchen Zweck könnte der SOHN GOTTES in so einer Welt erfüllen? Welche Funktion könnte ER hier haben?

Dieser Kurs lehrt dich, dass dein einziger Zweck hier ist, der Erlöser der Welt zu sein. Dass es deine einzige Funktion hier ist, die Welt von allen ihren Sünden und ihrer Schuld zu befreien. Und er lehrt dich, wie du diese Funktion erfüllen kannst – indem du dich darauf vorbereitest, Vergebung zu üben.

In diesem einen Jahr, das wir gemeinsam verbracht haben – Jesus und wir alle, die diesen Kurs angenommen haben – haben wir gelernt, wie wir auf alles hier in der Welt mit Vergebung reagieren können. Wir haben gelernt, dass ewiger Friede in uns wohnt, den wir mit allen und allem teilen können, was uns hier begegnet. Das ist es, was Jesus uns durch diesen seinen Kurs sagen möchte. ER ist jedem von uns dankbar, der SEINE Worte annimmt und die Vergebung als seinen einzigen Zweck hier annimmt.

Auch folgende Texte könnten an dieser Stelle hilfreich sein:
SOHN GOTTES oder Ego
Vom Haben zum Sein
Der Kurs in der Praxis
DU

Lektion 351 – Dein sündenloser Bruder ist dein Führer zum Frieden.
Dein sündiger Bruder ist dein Führer zum Schmerz.
Und welchen du zu sehen wählst, den wirst du erblicken.

Die heutige Lektion erinnert uns daran, dass alle Macht in unserer Wahl liegt. Jedes Mal wenn wir bemerken, dass wir auf einen sündigen Bruder schauen, dann können wir im selben Moment eine andere Wahl treffen, indem wir anerkennen, dass falsch ist, was wir sehen.

Lektion 352 – Urteil und Liebe sind Gegenteile.
Von dem einen kommen alle Kümmernisse der Welt.
Doch von dem andern kommt der Frieden GOTTES SELBST.

Heute schauen wir mit Jesus und dem HEILIGEN GEIST auf alles, was uns begegnet. Und in IHREM LICHT wird die Welt verwandelt. Denn dieses LICHT ist die LIEBE SELBST.

Lektion 353 – Deine Augen, deine Zunge, deine Hände, deine Füße
haben heute einen einzigen Zweck: CHRISTUS gegeben zu werden,
damit ER sie verwende, um die Welt mit Wundern zu segnen.

Die heutige Lektion ermuntert uns dazu, unsere Identität mit dem Körper aufzugeben, indem wir unseren Körper CHRISTUS zur Verfügung stellen. Auf diese Weise erleben wir, dass der Körper gar nichts fühlt, sondern dass nur unsere Verbindung mit CHRISTUS uns den FRIEDEN GOTTES zuteil werden lässt.

Lektion 354 – Ihr steht beieinander, CHRISTUS und du,
in Frieden und in Zielgewissheit.
Und in IHM ist SEIN SCHÖPFER, wie ER auch in dir ist.

Zuerst verbinden wir uns mit CHRISTUS, indem wir unsere eigenen Zwecke und Ziele beiseite legen und nur mehr SEINEN dienen wollen. Dann erleben wir, wie unsere frühere Identität immer mehr in den Hintergrund tritt, während unsere wahre IDENTITÄT, der CHRISTUS, immer deutlicher in unser Gewahrsein tritt.

Lektion 355 – Aller Friede und alle Freude und alle Wunder,
die du geben wirst, haben kein Ende,
wenn du GOTTES WORT annimmst. Warum nicht heute?

Unser Leben kann nicht erfüllt von Freude und Zufriedenheit sein, solange wir nicht die Funktion erfüllen, für die wir gekommen sind. Da wir Geist sind, was könnten wir in einer Welt der Körper für eine andere Funktion haben, als unser wahres Wesen in Erinnerung zu rufen? Und dies tun wir, wenn wir Vergebung üben.

Lektion 356 – Krankheit ist nur ein anderer Name für Sünde.
Heilung ist nur ein anderer Name für GOTT.
Das Wunder ist somit ein Ruf an IHN.

Ein Geist ist krank, wenn er sich mit einem Körper identifiziert oder denkt, dass irgendetwas, was der Körper darstellt, mit ihm zu tun hat. Der Geist ist geheilt, wenn er sich erinnert, dass er nach wie vor Geist ist, unbeeindruckt von der Zeit und allem, was in ihr zu geschehen schien. Welche Freude ist es, diese Erinnerung mit allen zu teilen, die immer noch glaubten, Körper zu sein.

Lektion 357 – Die Wahrheit antwortet auf jeden Ruf, den wir an GOTT richten,
indem sie erst mit Wundern reagiert und dann
zu uns zurückkehrt, um sie selbst zu sein.

Die Vergebung macht das Wunder möglich, dass wir unsere Brüder so sehen können, wie GOTT sie schuf. Und die Liebe, die wir in ihnen sehen, strahlt auf uns zurück, die wir bereit waren, unsere eigene Sicht aufzugeben. Wie wundervoll ist es, in einer Welt zu leben, die nur mehr die LIEBE GOTTES wiederspiegelt. Wie wundervoll ist es, endlich zu sehen!

Lektion 358 – Kein Ruf an GOTT kann ungehört oder unerwidert bleiben.
Und dessen kannst du sicher sein:
SEINE Antwort ist die, die du wirklich willst.

Wie könnten wir uns daran erinnern, was wir wirklich wollen, wenn wir vergessen haben, wer und was wir sind? Deshalb lernen wir, in allem auf IHN zu vertrauen. Denn ER hat weder SEINEN SOHN vergessen noch vergessen, dass SEIN WILLE und der Wille SEINES SOHNES eins sind.

Lektion 359 – Die Antwort GOTTES ist irgendeine Form des Friedens.
Jeder Schmerz ist geheilt, alles Elend ist ersetzt durch Freude.
Alle Gefängnistüren sind geöffnet. Und jede Sünde
wird lediglich als Fehler aufgefasst.

Die Welt, die wir zu sehen glauben, existiert nicht. Denn der Gedanke der Trennung ist nur eine Illusion, und keine Illusion hat in Wahrheit irgendeine Wirkung. Lasst uns deshalb heute nur die Schau des HEILIGEN GEISTES verwenden, die uns eine Welt zeigt, in der vollkommener Frieden herrscht, Schmerz undenkbar ist und nur Freude der Zustand aller ist, die dort leben.

Lektion 360 – Friede sei dir, dem heiligen SOHN GOTTES.
Friede sei deinem Bruder, der eins mit dir ist.
Lass alle Welt durch uns gesegnet sein mit Frieden.

Wie friedlich ist eine Welt, wenn alle, die dort leben, vollkommen sündenlos sind? Und wer möchte ein anderes Urteil fällen? Heute wollen wir uns daran erinnern, dass wir SÖHNE GOTTES sind, eins mit unserem VATER in ewiger Sündenlosigkeit. Durch uns ist alle Welt gesegnet mit Frieden.

 

Hier noch einige weitere Texte, die dir mehr über dein wahres SELBST oder über die Verbindung mit IHM erzählen:
Begegnung mit dem SOHN GOTTES
SELBST und Selbst
Das Missverständnis
CHRISTUSBEWUSSTSEIN
Dissoziation statt falsche Verbindung