9. SOHN GOTTES oder Ego

Wie du deinen Bruder siehst, so siehst du auch dich!

Das Ego kann nur Egos wahrnehmen. Für das Ego ist es unmöglich, den SOHN GOTTES zu erkennen. Der SOHN GOTTES dagegen sieht nur Brüder, die so sind wie ER. Es ist für IHN unmöglich, das Ego wahrzunehmen, denn ER weiß, dass es keines geben kann, da SEIN VATER keines schuf.

Der Geist kennt keine Kompromisse, und du bist Geist. Deshalb ist auch deine Wahrnehmung allumfassend, und sie folgt deinem Willen:
Also wirst du entweder Egos sehen oder deine Brüder – ganz nach deiner Wahl.

Dabei kommt es wiederum nur darauf an, wie du dich selbst siehst. Solange du dich als Ego betrachtest und fühlst, ist es nicht möglich, deine Brüder zu erkennen. Wenn du also lieber deine Brüder erkennen möchtest, als auf Egos zu schauen, dann wirst du auch aufgeben müssen, dich selbst als Ego zu sehen.

Auf dem Weg, den Kurs zu lernen, gibt es einen Punkt, der scheinbar besonders schwierig zu überwinden ist. Denn einerseits hast du gelernt, dass du – solange du lernst – nur ein Ego sein kannst. Du siehst es vielleicht sogar als dein Verdienst an und als besondere Demut, dich als Ego zu betrachten. Andererseits – soviel hast du inzwischen auch schon gelernt – liegt die Entscheidung ganz bei dir, wie du dich selbst sehen möchtest. An diesem Punkt kann man lange verweilen, ohne den einfachen Ausweg aus dem Dilemma finden zu können: Dieser liegt in deiner zunehmenden Bereitschaft, die Vergebung für dich und alle deine Brüder kompromisslos anzunehmen. Deine Brüder kommen dir hier zu Hilfe, denn sie gehören zu dir. Ohne sie könntest du diesen Punkt in alle Ewigkeit nicht überwinden.

Mit der Zeit wird die Wichtigkeit, die du dem Ego noch einräumst, abnehmen. Mit der Zeit wird dein Widerstand, dich selbst als SOHN GOTTES zu sehen, schwächer. Und – mit der Zeit – wirst du bereit sein, deine Brüder als solche zu erkennen, und nicht als Egos. Denn nur darauf kommt es an. Das ist die Erlösung aus deinem Dilemma. Vergiss nicht:

Du kannst nicht allein der SOHN GOTTES sein.
Du bist wie deine Brüder.
Wenn du sie erkennst, wirst du auch dich erkennen.

Nur dein Wunsch, besonders zu sein, lässt dich dein SELBST nicht sehen.
Nur dein Wunsch, besonders zu sein, hält dich in der Hölle – und deine Brüder mit dir.
Und nur dein Wunsch, deine Besonderheit aufzugeben, wird dir – gemeinsam mit deinen Brüdern – den HIMMEL zurückerstatten.

Denn im HIMMEL gibt es keine Besonderheit, im HIMMEL gibt es nur den SOHN GOTTES.
 Im HIMMEL gibt es nur Vollkommenheit – und alle dort teilen diese Vollkommenheit. Sie ist das Erbe des VATERS an den SOHN, DER wir alle sind.

Sobald du deine Besonderheit aufgibst, wirst du jeden als deinen Bruder erkennen. Und gemeinsam mit deinen Brüdern wirst du dich wieder erinnern, dass ihr den HIMMEL nie verlassen habt.

Denn sobald der SOHN GOTTES auf Erden wandelt,
verwandelt sich die Erde in den Himmel.