Lektion 35 – Dein Geist ist Teil von GOTTES GEIST. Du bist sehr heilig.

Wenn du glaubst, in dieser Welt zu leben, dann tust du dies, weil du dich als Teil der Welt siehst. Alles, was dich umgibt, bestärkt dich in diesem Glauben. Der heutige Leitgedanke jedoch geht nicht von der Umgebung aus, in der du dich zu befinden meinst. Er geht von deiner QUELLE aus, die deine wahre IDENTITÄT bestimmt und stattet dich mit den Eigenschaften aus, die du mit deiner QUELLE teilen musst.

Wiederum, wie bereits in den vorangehenden Lektionen wird auf diese Weise dein Sehen umgekehrt: Du beginnst nicht damit, dass du nach außen schaust, um dich dann über das, was du da sieht, zu definieren, sondern du lernst, bei deiner QUELLE zu beginnen – und alle deine weiteren Schlüsse abhängig von deiner QUELLE zu machen.

Alle Lektionen bisher – die letzten im Besonderen – haben in die Richtung gearbeitet, deinen Geist zu lehren, dass es möglich ist, alles anders zu sehen. Nun lernst du, wie das in der Praxis aussieht. Die heutige Lektion ist ein Beginn, dich in der Art und Weise zu betrachten, wie der HEILIGE GEIST dich sieht – und dich daran zu gewöhnen, dass du tatsächlich GOTTES SOHN bist – und Geist wie ER.

Missverstehe die heutige oder ähnliche Übungen nicht als spirituelle Phantasien. Dieser Kurs fordert dich nicht dazu auf, dieser Welt und diesem Leben zu entfliehen, indem du dich in eine „Traumwelt“ flüchtest. Im Gegenteil, er will dich darauf aufmerksam machen, dass du dich im Moment in einer Traumwelt befindest, und er möchte dich sanft aus deinen Träumen erwecken. Deshalb spricht er die Vernunft in dir an, und die Übungen dienen dazu, an dem was völlig unvernünftig ist vorbeizugehen und dein Leben nicht mehr danach auszurichten. Er erinnert dich an deine Wirklichkeit, die weitaus anziehender ist, als alle „Traumwelten“ es jemals sein können.

Dieser Kurs macht dich darauf aufmerksam, dass du das Ego zu deinem Ratgeber gewählt hast. Und das Ego ist der Teil, der nicht versteht. Der Teil, der sich selbst erfunden hat und gar nicht wirklich existiert. Der Teil, der nur ein Traum ist – nur eine Fata Morgana.

Wenn du den heutigen Leitgedanken übst, dann wählst du damit einen anderen Ratgeber. Es ist der Teil in dir, der versteht. Der Teil, der wirklich existiert. Der Teil, der wirklich lebt. Diesen nennt der Kurs „HEILIGER GEIST“. Deine heutigen Übungen machen dich mit diesem Teil näher bekannt. Sie lehren deinen Geist, wie ER über dich denkt. Und ER ist der einzige Teil von dir, der wirklich ist. Der einzige, der wirklich existiert.

So genieße denn heute, was du wirklich bist!

Der folgende Text wird dich bei deinen heutigen Übungen unterstützen:
Die Quelle