Heilung

Das Gefühl der Heilung

Das Gefühl der Heilung ist unbeschreiblich, denn es ist ein Gefühl – und kein Begriff, Bild, Wort oder irgendein anderes Symbol. Deshalb kann es nur gefühlt werden.

Der Versuch, ein Gefühl über den Verstand begreifen zu wollen, muss scheitern und frustrieren.
Ein Gefühl ist auch nicht etwas, das wir „haben“ können. Wir SIND Gefühl. Das ist unser Wesen. Das ist, was wir sind.

Das Gefühl der Heilung ist das einzige Gefühl in der Welt der Illusionen, das der WAHRHEIT nicht widerspricht.
Du kennst es. Du hast es schon gefühlt. Erinnere dich nur. Es ist tatsächlich der HIMMEL.

Du brauchst nur für einen Moment alle Illusionen beiseite zu lassen – und ES IST DA.
Und wenn ES DA IST, bist DU wieder da… tauchst DU wieder auf aus dem Schlaf des Vergessens.

Deshalb ist Vergebung der einzige Weg, der dich zurück zu DIR führt.

 

Was der Heilung bedarf

„Der Körper bedarf keiner Heilung. Aber der Geist, der denkt, er sei ein Körper, ist krank fürwahr!“ (T-25.Einl.3:1-2)
Ein Kurs in Wundern weist uns stetig darauf hin, was nur der Heilung bedarf.
Der Körper und die Welt bedürfen keiner Heilung, weil sie nur Symptome der Krankheit und nicht ihre Ursache sind. Sie sind nur falsche Wahrnehmung, die der Gedanke, du seist getrennt, erzeugt.

Nur die Vergebung heilt die Ursache aller Krankheit. Sie erinnert dich daran, dass du kein Körper bist und dass dein Geist nichts Vergängliches erschaffen kann, sondern nur das Ewige.

Und Vergebung ist nichts anderes als deine Bereitwilligkeit, deine Wahrnehmung heilen zu lassen, indem du den Gedanken der Trennung durch den HEILIGEN GEIST ersetzen lässt, DER dir versichert, dass du nach wie vor EINS bist – und nicht getrennt.