Frieden

Der innere Frieden

Du kannst ihn nicht außerhalb finden. Du kannst ihn nicht in der Welt finden.
Er ist innen – deshalb heißt er so:

Innerer Friede.

Glaube nicht, du könntest außerhalb beurteilen, ob da irgendwo Frieden ist oder nicht – ob ein Bruder in Frieden ist oder nicht, ob eine Handlung, irgendein Verhalten, irgendeine Situation friedlich ist oder nicht.
Das kannst du nicht! Du kannst dich nur irren.

Außer du hast bereits aufgehört, außerhalb danach zu schauen, außen zu suchen. Nun brauchst du dich nicht mehr zu irren, denn damit hast du ihn gefunden:
Er ist innen.
In dir.
In jedem Bruder.
In jeder Handlung.
In jedem Verhalten.
In jeder Situation.

Dort, wo er immer schon war und immer sein wird.
Dort, wo ihn nichts jemals verändern kann.
Dort, wo er auf ewig weilt – der innere Friede, der DU BIST.

Friede ist mit dir.

Oberste Priorität

Wenn du etwas, was hier zu geschehen scheint, ablehnst oder Widerstand dagegen aufbaust, bist du nicht in Frieden.
Nur wenn deine oberste Priorität Frieden ist, wirst du bereit sein, über deine Ablehnung und deinen Widerstand hinauszugehen – zum Frieden, der unmittelbar dahinter wartet.

Der Kurs lehrt uns, dass alles, was hier zu geschehen scheint, Illusion ist – sogar inklusive der Vergebung und des Kurses selbst. Jedoch muss der Kurs dort ansetzen, wo wir uns zu befinden meinen – bis wir sein Angebot annehmen.

Eine Illusion ist etwas, das nur eingebildet oder vorgestellt, jedoch niemals wirklich sein kann. Deshalb können Illusionen auch keine Wirkungen haben – außer du hältst sie für wirklich.

Der FRIEDEN GOTTES ist keine Illusion, deshalb hat ER auch eine unmittelbare Wirkung auf alle, die gewählt haben, IHM oberste Priorität zu gewähren.
In raumzeitlichen Begriffen ist der FRIEDEN GOTTES JETZT ÜBERALL.

Wenn Frieden nicht deine Antwort auf alles ist, was sich dir hier darbietet, hast du eine andere Priorität gewählt. Und deine Wahl beschert dir immer das, was du für wirklich halten möchtest, inklusive der illusionären Wirkungen auf dich, welche du bestimmt hast, indem du einer Illusion Wirklichkeitsstatus gegeben hast.

Und nur Vergebung hebt diese Wahl wieder auf und lässt dich somit die Wirkung des FRIEDENS GOTTES wieder spüren.