9. Die Türen – Ein Vergebungsspiel

Dieses Spiel ist besonders in allen Situationen hilfreich, in denen du dich als Opfer fühlst, in denen du Einsamkeit, Verzweiflung und Hilflosigkeit erlebst.

SPIEL

Den Ausgangspunkt dieses Spieles stellen deine Gedanken und Gefühle und somit alle Situationen deines Lebens dar.

Um jene zu identifizieren, die für dich problematisch erscheinen, nimm folgende Fragen zu Hilfe:

1)  Wovor fürchte ich mich?
2)  Was macht mich wütend?
3)  Was macht mich traurig?
4)  Wofür schäme ich mich?
5)  Was möchte ich auf jeden Fall von mir fern halten?

Notiere alles, was dir einfällt. Es ist möglich, dass verdrängte Gedanken und Gefühle auch noch nach einigen Tagen zum Vorschein kommen – schreibe einfach alle auf und stelle dir währenddessen auch die Fragen immer wieder. Sollten dir zusätzliche Fragen einfallen, die dir hilfreich erscheinen, dann verwende auch diese. Zum Beispiel:

6)  Was stört mich an mir (oder anderen)?
7)  Was nervt mich in meinem Umfeld (oder generell)?
usw.

Mit deinen Notizen begibst du dich nun an

„DIE HEILIGE STÄTTE DER BEGEGNUNG“, an der wir die WAHRNEHMUNG mit dem HEILIGEN GEIST teilen. *)

Voraussetzung für diese Entscheidung ist deine Bereitwilligkeit, dass du dich nicht mehr alleine mit deinen Problemen auseinandersetzen, sondern dass du eine Verbindung mit dem HEILIGEN GEIST eingehen willst.

Durch die bewusste Verbindung mit dem HEILIGEN GEIST hast du die Möglichkeit, dich SEINER SCHAU anzuschließen. ER sieht ausnahmslos LICHT in allem, was du zu IHM bringst. Deine Gedanken und Gefühle sind somit für dich die Türöffner zu deiner Heilung.

SEINE SCHAU zeigt dir in allen Dingen, Menschen, Problemen und Situationen das LICHT.

Du bittest IHN, SEINE SICHT der Dinge mit dir zu teilen.

turenbild

Umsetzung:

Du stehst mit IHM in einem Gang mit vielen Türen. Jede der Türen steht symbolisch für eines deiner Probleme aus deinen Notizen. Hinter jeder Tür wartet eine deiner Egoangelegenheiten.

Ihr öffnet eine Tür, z.B. Kopfschmerz, und blickt nun gemeinsam auf das, was du glaubst, dass dahinter liegt. Da ER darin ausschließlich LICHT sieht, schließt du dich gerne SEINER SCHAU an.

Gemeinsam mit IHM siehst nun auch du die LIEBE in allen Gefühlen, Gedanken, Situationen, in Form, Zeit und Raum – in der gesamten Illusion.

Nun ist die vermeintliche Trennung aufgelöst. Der HEILIGE GEIST hat dir gezeigt, dass auch Illusionen nur aus LICHT bestehen können, da nichts anderes erschaffen wurde.

Jede Illusion, die mit der Wahrheit zusammengebracht wird, löst sich auf – sowie jede Dunkelheit bei Berührung mit Licht verschwindet. Und so bleibt nur die Wahrheit.

Deine Heilung wird durch den inneren Frieden bezeugt, den du nun hinter jeder der Türen wahrnimmst.


*) Siehe dazu auch im Textbuch von Ein Kurs in Wundern:
     Kapitel 14, Abschnitte VI und VII (S. 286-288)

     Kapitel 26, Abschnitte II,III und IV (S. 548-550)