Vorwort und Einleitung

Vorwort

Diese Spiele laden dich dazu ein, dich auf spielerische Weise mit dem Inhalt von Ein Kurs in Wundern zu beschäftigen.

Als wir mit dem Kurs in Berührung kamen, fanden wir auch ein Buch mit dem Titel „Spiele spielen, die verwandeln“.
Es ist nicht mehr erhältlich, doch hat uns dessen Autor Hugh Prather freundlicherweise erlaubt, seine Spiele an Menschen, die sich für die Ideen des Kurses interessieren, weiterzugeben. Er hat sie für die schwerkranken Kinder der Attitudinal-Healing-Gruppe von Jerry Jampolsky kreiert.

Wir haben einige dieser Spiele für diese Sammlung ausgewählt. Weitere sind Karin und mir eingefallen, und wir geben sie hier deshalb dazu, weil sie inzwischen schon für viele Kursinteressierte hilfreich waren.

Wir wünschen dir viel Freude beim Spielen!

Karin&Johannes

Einleitung

Diese Spiele können Barrieren vor der Liebe abbauen und uns bewusst machen, dass wir nicht von ihr getrennt existieren. Und so können wir wieder bemerken, dass wir bereits besitzen, was wir so innig ersehnen: den FRIEDEN GOTTES.

In Ein Kurs in Wundern werden wir wiederholt gebeten, unsere scharfkantigen Spielzeuge wegzulegen. Sehr oft merken wir erst an den Auswirkungen, dass unsere Spiele uns verletzen.

Die folgenden Spiele sind ganz anders – demzufolge haben sie auch nur Auswirkungen, die wir wirklich wollen. Ihre Philosophie ist sehr einfach:
Wenn du glücklich bist, bist du alles, was du jemals zu sein brauchst – liebevoll, gerecht und mitfühlend.

Spiele, die verwandeln können in dir den Wunsch erwecken, dass du nur noch glückliche Spiele spielen möchtest, die dich über die Grenzen dieser Welt hinausführen.