8. Der SINN des Lebens

Wenn wir unsere körperlichen Sinne verwenden, dann ermöglichen diese uns eine gewisse Orientierung in dieser Welt. Doch sind sie nicht dazu geeignet, uns den Sinn des Lebens zu erschließen.

Ein Kurs in Wundern bereitet uns darauf vor, uns einem SINN zu öffnen, der weit über diese Welt hinausgeht. Es ist ein SINN, den wir nicht nur „haben“ und „verwenden“, sondern der wir buchstäblich SIND. Es ist ein SINN, den wir nicht nur erfüllen, sondern der uns erfüllt.
Dieser SINN bedient sich aller unserer Sinne, doch geht ER noch weit über sie hinaus:

Es ist die LIEBE.
SIE ist das, was wir wirklich sind. Was uns wirklich ausmacht.
SIE ist der einzige SINN, der uns wirklich glücklich macht.

Doch um in den Genuss dieses wundervollen SINNES zu kommen, müssen wir zunächst lernen, dass uns alle anderen Sinne täuschen, wenn sie nicht mit der LIEBE verbunden sind. Denn die körperlichen Sinne allein zeigen uns nur Illusionen. Wie sollte es auch anders sein, wenn der Körper selbst nur eine Illusion ist.

Doch die SCHAU, die uns die LIEBE ermöglicht, zeigt uns nur SIE SELBST. SIE sieht nichts von dem, was wir hier in der Welt zu sehen meinten. SIE hört nichts von dem, was wir hier in der Welt zu hören meinten. Und SIE fühlt auch nichts von dem, was wir glaubten, hier fühlen zu können bzw. zu müssen. Auch das Riechen und Schmecken entwickelt erst mit der LIEBE seine Anmut.

Lassen wir uns also von der LIEBE zeigen, was es wirklich zu sehen gibt.
Lassen wir uns von der LIEBE
zeigen, was wir ohne SIE nicht hören können.
Lassen wir uns von LIEBE
zeigen, was wir ohne SIE nicht fühlen können. 
Nur die LIEBE
ist es, die uns den Duft und Geschmack des HIMMELS eröffnet .