10. Die spirituelle Dimension

Für jeden, der als Körper in einer Welt von Raum und Zeit zu leben glaubt, ist es schwer zu verstehen, dass es eine Dimension gibt, von der aus alles, was hier zu geschehen scheint, in einem völlig neuen Licht gesehen und erlebt wird.

Diese Dimension ist für Menschen so unvorstellbar, wie die dritte Dimension für Bewohner einer zweidimensionalen Flachwelt.*) Und interessanterweise ist es noch gar nicht so lange her, dass Menschen dafür gefoltert wurden, wenn sie behaupteten, dass die Erde keine Scheibe wäre.

Unsere Ausrichtung auf die Welt von Raum und Zeit bewirkt, dass wir uns manchmal hier wie in einem Gefängnis fühlen, aus dem wir keinen Ausweg finden, denn die Zeit scheint hier alles zu beherrschen: Kein Lebewesen kann hier ewig bleiben und alles, was hier geboren wird, verschwindet nach einer gewissen Zeit wieder.

Doch ebenso wie der Ausweg für die zweidimensionalen „Flachlandbewohner“*) in der dritten Dimension liegt, finden wir den Ausweg aus der Welt von Raum und Zeit in einer Dimension, die uns bisher nicht bewusst war – in der spirituellen Dimension.

Ein Kurs in Wundern kommt aus dieser völlig anderen Dimension. Deshalb kann er auch von unserer gewohnten Warte aus nicht wirklich verstanden werden. Jedoch spricht er ETWAS in uns an, das derselben Dimension entstammt wie er.
Der Kurs spricht ETWAS an, das wir kennen – das wir nur vergessen haben. Er erinnert daran, dass die dreidimensionale Welt nicht unsere Heimat ist. Er erinnert daran, dass unser Bewusstsein uns nur zeigt, worauf wir ausgerichtet sind – und dass wir uns jederzeit neu ausrichten können.

Unsere gewohnte Ausrichtung, in der wir uns als Körper in einer Welt mit anderen Körpern erleben, nennt der Kurs Ego. Diese für uns gewohnte Dimension enttarnt er als „Schlachtfeld“**), auf dem nur Kampf stattfindet, und auf dem jeder früher oder später dem Tod anheim fallen muss. Wie sollten wir hier jemals Frieden finden?

Jeder scheint hier in seinem Körper gefangen und diesem und seinen Mitmenschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein. Freiheit, Freude und Liebe, Sicherheit, Geborgenheit und Glück sind hier nur Wunschträume, die vielleicht kurz erlebt, doch niemals von Dauer sind.

Mit dem Kurs lernen wir eine ganz andere Ausrichtung kennen. Wir werden daran erinnert, dass wir direkt in uns eine FÜHRUNG zur Verfügung haben, DIE aus der spirituellen Dimension kommt – den HEILIGEN GEIST. Indem wir lernen, uns auf IHN auszurichten statt auf das Ego, zeigt sich uns eine Welt, wie wir sie uns bisher nicht einmal in unseren kühnsten Träumen hätten vorstellen können:

Alles dort ist reine LIEBE. Es gibt nichts anderes.

Wenn wir dieser spirituellen Dimension gewahr werden, bemerken wir, dass diese LIEBE einfach über alle unsere Begrenzungen und Hindernisse hinwegfließt. Nichts bleibt von IHR unberührt, und IHRE Berührung verwandelt alles. SIE hebt uns aus unserer kleinen, begrenzten Welt heraus und zeigt uns, wie schön und liebenswert alles ist, was in IHREM Lichte gesehen wird. In der spirituellen Dimension weicht die Zeit der Ewigkeit und jede Form erstrahlt in einem wundervollen Licht.

Eine Unterscheidung in Gut und Böse ergibt in dieser Dimension überhaupt keinen Sinn. Was in unserer herkömmlichen Welt als Täter und Opfer erscheinen mag, erfahren wir dort als eine liebevolle Vereinbarung, welche in der dreidimensionalen Welt einfach nur vergessen wurde. Wir beginnen zu erkennen, dass allem, was in der Welt zu geschehen scheint, einfach nur die eine wesentliche Komponente fehlt, die alles erst sinnvoll und liebenswert macht: die allumfassende LIEBE!
SIE ist es, DIE alles in ein – in der dreidimensionalen Welt würde man sagen – „überirdisches“ LICHT taucht.

Dieses wundervolle LICHT, DAS einfach alles durchflutet und umfließt, nimmt allen Dingen den Ernst und die Dramatik, die Schärfe und Kantigkeit, das Knirschen und Quietschen, welches das Räderwerk der dreidimensionalen Welt am Laufen zu halten schien.

Wir erleben, wie uns diese sanften LIEBESSTRÖME
„über das Schlachtfeld“ erheben,
in die spirituelle Dimension.

Die Ausrichtung auf den HEILIGEN GEIST lässt uns das LICHT der LIEBE sehen und erleben, DAS uns unvermittelt in die spirituelle Dimension hebt.

So bereitet uns die Arbeit mit Ein Kurs in Wundern darauf vor, in unsere wahre HEIMAT zurückzukehren – in die spirituelle Dimension.

Es ist eine Dimension, in der Körper bedeutungslos sind.
Es ist eine Dimension, in der nur der Geist als Wirklichkeit erlebt wird.

 

*) Siehe dazu das Video „Dr. Quantum in Flachland“ auf YouTube!
**) Siehe dazu folgenden Text:  Die Ebenen der Vergebung.