8. Alles oder nichts

Das LICHT lässt dich sehen, dass alles im LICHT ist – oder noch genauer – alles LICHT  IST!  Im LICHTE betrachtet, ist nur alles bedeutungsvoll – nicht viel oder wenig, etwas, ein bisschen oder gar nichts. Sobald du auch nur das geringste von allem wegnimmst, oder es von allem getrennt halten willst, bist du bereits in einem völlig bedeutungslosen Bereich – einem Bereich, den das LICHT nicht sieht, und der deshalb auch nicht existiert. Umgekehrt siehst du natürlich in einem solchen Zustand das LICHT auch nicht, ja ES scheint für dich gar nicht zu existieren.
Nur ein kleiner Kompromiss, nur ein bisschen Dunkelheit, nur ein wenig Ärger oder Hass oder Neid – und das LICHT ist für deine nun blinden Augen unsichtbar!

Für das LICHT bist du weiterhin klar und deutlich sichtbar, ES bemerkt nicht einmal dieses winzige, mikroskopisch kleine Wölkchen, das in jedem Augenblick sofort wieder verschwindet, da es unmittelbar bei seinem Erscheinen vom LICHT wieder aufgelöst wird. Doch dir erscheinen die Wolken übermächtig. Schwarz und gefährlich türmen sie sich vor dir auf, hüllen dich ein, und es erscheint dir unmöglich, diesen schrecklichen, scheinbar undurchdringlichen Monstern zu entkommen.

Oh du wundervolles Kind des LICHTS, besinne dich wieder auf die einfache Weisheit, die dir das LICHT sofort wieder ins Bewusstsein springen lässt:

Alles ist LICHT!

Und gib deine komplizierten und schwer gelernten Regeln auf, die du aufgestellt hast, um selbst zu bestimmen, was LICHT ist und was Dunkelheit.

Es gibt keine Dunkelheit! 

Das ist die eine, einfache Regel, die dich lehrt, dich wieder auf das LICHT zu besinnen, die dich wieder erkennen lässt, dass du selbst auch LICHT sein musst – nicht weil du etwas Besonderes wärest, nein! Nur deshalb, weil alles LICHT ist, also auch du.

Hör einfach damit auf, irgendetwas oder irgendjemand vom LICHT getrennt zu halten, denn damit begibst nur du dich in die Dunkelheit, die es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt. Gib allem und jedem, den du siehst oder an den du denkst, wieder das Geschenk des LICHTES, das ihm bei seiner Erschaffung gegeben wurde – und ihm auch niemals wirklich genommen werden konnte.
Du wirst sehen, dass du nur gibst, was schon da ist – und dass du für deine Gabe des LICHTES selbst das LICHT wieder geschenkt bekommst, DAS du bist.

Schließlich wirst du dich dafür entscheiden zu sehen, dass es keine Ausnahmen gibt, dass niemand ausgeschlossen ist, dass alles und jeder in dem unendlichen Kreis des LICHTES steht – ja LICHT ist:

Denn nichts anderes wurde je erschaffen.