24. Die Vereinigung

Es gibt ETWAS in dir, DAS keine Angst kennt. ES ist soweit über alle Gefahr erhaben, dass du dir das nicht einmal vorstellen kannst.
Wenn ich in diesem Zusammenhang von dir spreche, dann meine ich damit nicht das „du“, das du zu sein glaubst. Es hat mit dem, was du wirklich bist, überhaupt nichts zu tun. Dennoch ist es das einzige, dessen du dir im Moment bewusst bist.
Für den Moment genügt es, wenn du einfach die Information zur Kenntnis nimmst, dass es dieses furchtlose ETWAS in dir gibt.

Ist dies nicht eine frohe Botschaft?

Unter anderem findest du diese Information auch im Kurs, und wenn du sie annimmst, wirst du dieses ETWAS in dir immer besser kennenlernen. Der HEILIGE GEIST ist der HELFER, der dich mit diesem ETWAS in Kontakt bringt.
In diesem Lernprozess werden sich all deine Meinungen und Überzeugungen über das, was du bist oder nicht bist, sehr verändern. Du wirst lernen, dass sie allesamt nicht wahr sind und dir nur als Blockaden vor der Wahrheit dienten. Der HEILIGE GEIST ist dein Berater und führt dich liebevoll durch diesen Prozess, durch den du immer deutlicher erfährst, dass du alleine überhaupt nichts weißt.

Doch musst du dich erst daran gewöhnen, dich an IHN zu wenden. Noch denkst du an IHN meist erst, wenn du Angst hast und allein nicht mehr weiterkommst.
Immer wenn du  Angst verspürst, hast du wieder versucht, alleine zurechtzukommen. Wende dich nun an deinen HELFER, damit ER deinen aufgeregten Geist wieder beruhigen kann. Dann wirst du bald einen Frieden und eine Gelassenheit spüren, die du so noch nie gespürt hast. Du wirst auch bald beginnen, dieses Gefühl immer mehr zu wollen.

Vielleicht bist du der Meinung, dieser Frieden und diese Gelassenheit könnten nicht von dir sein, da sie für dich so ungewöhnlich sind. Doch der HEILIGE GEIST lehrt dich, dass in Wahrheit das, was du zu sein glaubst, nicht zu dir gehört. Dieser Frieden, dieses Glück und diese Gelassenheit jedoch, die du ab und zu schon spüren kannst, die gehören sehr wohl zu dir.
Dieses ETWAS, DAS völlig frei von jeder Angst ist, gehört tatsächlich zu dir!

Diese Information ermutigt dich, dich von dem „du“, das du zu sein meintest, tatsächlich zu distanzieren, da jetzt ETWAS anderes seine Stelle einnehmen kann:

Nun kann die Vereinigung stattfinden.

Es ist die Vereinigung mit DIR. Dieses ETWAS – bist DU.
Alles andere hatte niemals Realität. Das „du“, das du zu sein glaubtest, war nur eine Illusion – eine Einbildung, ein Traum. DU aber bist kein Traum.

DU bist die LIEBE, der FRIEDEN, das LICHT, DAS die Welt erleuchtet.
DU bist alles, was es gibt.

DU bist nicht von dem, was du wahrnimmst, getrennt. DU bist mit allem vereint.
Aber nicht mit der Illusion, sondern mit der Wahrheit!