17. Der Ruf nach LIEBE

Dieser Kurs ist ein Sprachkurs. Er lehrt uns die Sprache der LIEBE.

In der Welt scheint es viele Sprachen zu geben, und jedes Wort und jeder Satz in jeder dieser Sprachen kann wiederum auf vielerlei Arten verstanden werden. Ist es da nicht wundervoll, dass wir die eine Sprache lernen können, welche die ganze Welt versteht?

Zunächst lernen wir im Kurs, dass das einzig Wirkliche, das es gibt, die LIEBE ist, da nichts anderes als sie erschaffen wurde.
 Dies ist ein großer Lernschritt für uns, da wir glauben, es gäbe auch noch anderes. Wir kennen auch den Hass, die Angst und den Tod, den Wunsch nach Rache und vieles mehr.

Der Kurs belehrt uns dahingehend, dass alles, was in dieser Welt für uns nicht nach LIEBE aussieht, ein Ruf nach LIEBE ist.
 Ohne einen LEHRER – es ist dies der HEILIGE GEIST – wäre es für uns unmöglich, diese Lektion zu lernen. Doch wenn wir auf IHN hören und mit IHM schauen, erleben wir, dass dies tatsächlich die Wahrheit ist:

Der Kranke ruft uns zu: „Glaube nicht, was du siehst! Bitte sieh mich als geheilt und erlöst!“

Der Geizhals bittet: „Bitte erinnere dich für mich, wie ich wirklich bin!“
Der Depressive ruft: „Glaube nicht, was ich dir erzähle, sondern schaue du für mich auf das Licht in mir!“
Der Tyrann bittet: „Vergiss nicht, wer ich wirklich bin! Du bist meine einzige Hoffnung.“
Der Sieger ruft: „Vergiss nicht, dass ich gleich mit dir und allen Brüdern bin!
Der Mörder fleht: „Verbinde dich mit mir in der Liebe, die wir sind!“

Dies ist es, was sie uns wirklich sagen wollen – und so erschallt der Ruf nach LIEBE von überall her in der Welt, um uns zu bitten:

„Vergiss nicht, dass wir unschuldig sind! Wir sind deine einzige Hoffnung.“

Nichts in der Welt bittet uns um irgendetwas anderes. Und nur unsere Bereitwilligkeit, diesen Ruf richtig zu verstehen, wird uns unsere eigene Erlösung schenken.
Dies wird uns immer klarer, je weiter wir in unserem Lernprozess fortschreiten. Nun können alle Schatten hier uns nicht mehr wirklich etwas anhaben. Denn mit Hilfe unseres LEHRERS fällt es uns leicht, hinter allen Worten und Gesten, den Ruf nach LIEBE zu hören und zu verstehen.

So hat also die Kommunikation mit unseren Brüdern jetzt begonnen. Und wir sind dankbar,
 dass wir endlich verstehen, was die ganze Welt von uns will.
 Wir können uns nun in der neu gelernten Sprache üben, bis wir sie vollkommen beherrschen.

Vielleicht gibt es anfänglich noch einige Missverständnisse, oder wir fallen ab und zu noch in unsere alte Sprache zurück. Wenn dem so ist, liegt es nur daran, dass wir vergessen haben, unseren LEHRER in die Kommunikation einzubeziehen. Doch mit der Zeit wird es für uns immer selbstverständlicher, IHN in alle unsere Beziehungen einzuladen. ER ist jetzt unser FREUND geworden, der uns auf allen unseren Wegen begleitet, auf denen wir hier noch wandeln. ER antwortet mit uns auf alle Rufe mit LIEBE. Wie wundervoll ist es jetzt, mit IHM gemeinsam in einer Welt zu sein, in der nur eine Sprache gesprochen wird:

Die Sprache der LIEBE.