8. Was wirklich geschieht

Du glaubst, dass die Welt, die du außerhalb von dir siehst, real ist – deshalb ist für dich auch alles wirklich, was dort zu geschehen scheint.

Und die Vergebung, die in der Welt gelehrt wird, fördert noch diesen Glauben, indem sie fordert, du mögest das vergeben, was tatsächlich geschehen ist. Vielleicht bemühst du dich redlich, dieser Forderung nachzukommen. Doch du musst scheitern, weil diese Art der Vergebung die Wirklichkeit des Geschehenen in deinem Geist noch verstärkt, statt es ungeschehen zu machen.

Dieser Kurs ist ein Kurs in Vergebung. Doch die Vergebung, die er lehrt, fordert nicht von dir, dass du etwas, das dir angetan wurde, oder was du jemand angetan hast, vergeben sollst.

Ganz im Gegenteil. Im Kurs wirst du gebeten zu akzeptieren, dass in Wahrheit nichts von all dem geschehen ist, dessen Wirklichkeit du bisher nie angezweifelt hast. So vergibst du nur, was dir nicht angetan wurde und was du jemandem nicht  angetan hast.

Vielleicht hältst du dies anfänglich für unsinnig, doch ist dies die einzige Möglichkeit, dich von dem Unsinn zu befreien, den du für wirklich hältst. Vielleicht kommt es dir schwierig – wenn nicht sogar wahnsinnig vor, von dem, was du mit eigenen Augen gesehen oder am eigenen Leib erfahren hast, zu behaupten, es sei niemals geschehen.

Dennoch ist es die Wahrheit. Denn nur deine Körperaugen haben dir vorgegaukelt, was du zu sehen und zu erfahren wünschtest. Und das ist es, was in Wahrheit wahnsinnig ist.
 Und von eben diesem Wahnsinn wirst du befreit, wenn du dem Kurs folgst.

Die Einfachheit und Augenblicklichkeit der wahren Vergebung sind in der Tat unübertrefflich. Dies sollte auch nicht besonders verwundern, da es der Erlösungsplan GOTTES ist:

Nur der HIMMEL existiert.
Es gibt nichts anderes, und hat es auch nie gegeben.

Die Welt, das Ego – Raum und Zeit – sind nie geschehen, denn in der SCHÖPFUNG GOTTES herrschen Liebe, Friede, Freude und Geborgenheit ohne Gegenteil in alle Ewigkeit. Alles im HIMMEL teilt SEINE Eigenschaften mit IHM, und es gibt nichts und niemanden, der nicht im HIMMEL wohnt.

Was geschieht also wirklich? – Nichts von dem, was du jetzt glaubst!

Ist das nicht eine frohe Botschaft? Ist es nicht wundervoll, dass all der Wahnsinn, den du erfunden hast, niemals geschehen ist?
Ist es nicht erlösend, dass du niemals jemandem irgendetwas angetan hast und dir niemals etwas angetan wurde?
Ist es nicht befreiend, dass alles Leid, alle Not, aller Schmerz und alle Wut endlich vorbei sind, weil du die Vergebung so annehmen willst, wie GOTT sie geplant hat?
Ist es nicht ein Wunder, dass der Tod endlich durch das Leben – dein Leben – überwunden ist, das niemals enden wird?

So bist du jetzt endlich vollkommen frei von aller Vergangenheit und bleibst es auch in alle Ewigkeit, wenn du es so willst.

So kannst du dich jetzt endlich aufrichten ohne Furcht – und völlig frei im HIMMEL wandeln.

Denn nur der HIMMEL geschieht wirklich!
Nur der FRIEDE GOTTES existiert.
Und nur im HIMMEL existierst DU wirklich!