7. Wenn du ein Körper wärest …

Wenn du ein Körper wärest, wärest du tatsächlich in ständiger Gefahr.
Wenn du ein Körper wärest, wäre Angst berechtigt.
Wenn du ein Körper wärest, könntest du Schmerzen erleiden und verletzt werden.
Wenn du ein Körper wärest, wäre die Hoffnung auf Frieden und Sicherheit nur ein Traum.
Wenn du ein Körper wärest, müsstest du tatsächlich sterben.
Wenn du ein Körper wärest, wäre Erlösung unmöglich.
Wenn du ein Körper wärest, wäre GOTT grausam.
Wenn du ein Körper wärest, wäre die Welt, die du außerhalb von dir siehst, wirklich.
Wenn du ein Körper wärest, wären die Probleme, die du zu haben scheinst, wirklich.

Ja – wenn du ein Körper wärest, könnten wir jetzt nicht einmal miteinander kommunizieren. Ich könnte dich nicht erreichen, ich könnte nicht eins sein mit dir und könnte nicht vollkommen mit dir übereinstimmen.

Da du dir jedoch nur einbilden kannst, ein Körper zu sein, kannst du beruhigt sein. Denn Einbildungen sind nicht wahr! Schon allein, dass du dir etwas einbilden kannst, müsste eigentlich als Beweis genügen, dass du kein Körper sein kannst, denn Körper können sich nichts einbilden.

Wenn du dich für einen Körper hältst, dann hast du nur einen Fehler gemacht. Du hast alles, was die Körperaugen dir zeigen, beurteilt, eingeteilt und benannt. Auf diese Weise hast du dir eine Welt gebaut, die du jetzt für wirklich hältst. Auf diese Weise ist eine Welt entstanden, in der jeder von jedem und alles von allem getrennt ist.

Doch ist all das, was du jetzt für wirklich hältst, nur deine Erfindung. Und du kannst jederzeit beschließen, dass du lieber in einer anderen Welt leben möchtest. Allerdings musst du dich dann all jenen anschließen, welche nicht mehr glauben, dass sie Körper sind.

Ich weiß, dass du kein Körper sein kannst, denn ich kann mit dir kommunizieren, obwohl ich dich nicht einmal sehe, nicht einmal weiß, wie du heißt, wie du aussiehst, wo du wohnst, was oder ob du arbeitest… Von all den weltlichen Dingen, die es über dich zu wissen gibt, weiß ich gar nichts oder nur sehr wenig. Doch wenn du glaubst, ein Körper zu sein, weiß ich trotzdem mehr über dich als du selbst.

Solange du glaubst, ein Körper zu sein, bist du wahrlich zu bedauern und brauchst dringend Hilfe. Doch ist es nicht eine Hilfe, wie du sie dir vielleicht vorstellst – eine Hilfe, um den Körper sicherer zu machen. In Wahrheit hilft dir einzig und allein die Information, dass du kein Körper bist!


Es gibt schon viele, welche diese Information voll Freude angenommen haben, warum nicht auch du? Jedes Mal, wenn du in Not zu sein scheinst, sieh dir einfach gründlich an, was dich bedrückt, und sage dir voll Zuversicht und Freude:

„Wenn ich ein Körper wäre, wäre dies tatsächlich ein Problem!“

Da jedoch sogar dort, wo du gewohnt bist, einen Körper zu sehen, in Wahrheit nur Geist ist, kann dir keines der Probleme, die dir zu begegnen scheinen, etwas anhaben. Es macht Freude, wenn du entdeckst, dass du kein Körper bist! Du bist wahrlich frei von allen Beschränkungen, Gesetzen und Geboten, Problemen und Schwierigkeiten, die dich nur behelligen könnten, wenn du ein Körper wärest.