28. Warum der GOTTESSOHN lächelt

Der GOTTESSOHN lächelt, wenn ER auf die Welt schaut. – Doch liegt der Grund, warum ER lächelt, in nichts, was ER dort sieht. ER lächelt einfach deshalb, weil ER erkennt, dass nichts, was dort zu sehen ist, wahr ist. Doch die WAHRHEIT, DIE ER ganz deutlich erkennen und auch fühlen kann, zaubert ein Lächeln auf SEINE Lippen.

Du dachtest vielleicht, dass du in der Welt einen Grund zum Lachen finden könntest – heiliges  KIND GOTTES: Es gibt hier keinen!
Und wenn du einmal einen findest solltest, wirst du gleichzeitig tausend Gründe zum Weinen finden – denn dies ist das einzige, was sich hier finden lässt. Sei dankbar, dass es so ist! Du würdest dich sonst auf ewig in der Welt verlieren, und deine HEIMAT würde allmählich gänzlich aus deiner Erinnerung entschwinden.

So aber erinnerst du dich noch an SIE:
Jedes Weinen hier bezeugt deine Sehnsucht nach deinem wahren ZUHAUSE.
 Jeder Schmerz, jede Not, jede Hilflosigkeit ist ein Zeichen dafür, dass du den HIMMEL nicht vergessen hast – und dass du weißt, dass hier, wo du jetzt zu sein glaubst, nicht der HIMMEL ist. Jede Depression, in der du dich befinden magst, ist in Wahrheit das Bekenntnis, dass du weißt, dass es noch eine andere, eine bessere Art zu leben gibt. Jeder Verlust, den du zu erleben scheinst, zeigt auf, dass du – von deinem Wesen her – nicht für Verlust gemacht bist.
Jeder Ärger, jede Wut, jeder Streit oder Krieg rührt nur von deiner Verzweiflung, dass du die Vollkommenheit in der Welt nicht finden kannst. Doch kennst du sie – sonst würdest du dich mit den kümmerlichen Gegebenheiten hier, wo du zu sein glaubst, abfinden.
 So ist auch jede Angst, die dich zu zermürben scheint, und jede Lieblosigkeit, die dich verzweifeln lässt, in Wahrheit nur ein Hilferuf an den HIMMEL!

Dies ist der Grund, warum du in der Welt nie zufrieden sein kannst, außer du hast einmal begriffen, dass du nicht von dieser Welt bist!
 Dies ist der Grund, warum du, wenn du dich einmal auf die Suche nach Ruhe und Frieden begibst, oft noch mehr mit Konflikt und Streit in Berührung zu kommen scheinst als vorher:
Denn sogar wenn du hier Ruhe und Frieden erlebst, wirst du sie nur den Umständen, Gegebenheiten und „glücklichen Fügungen“ zuschreiben, die du in der Welt erlebst.

Doch wenn du einmal mitten in Konflikt, Streit und Schmerz bemerkst, dass der FRIEDEN GOTTES auf dich herab kommt – ohne in irgendeinem Zusammenhang mit den äußeren Vorgängen zu stehen – dann wird dir vollkommen klar sein, dass dieser FRIEDE und diese RUHE von der Welt völlig unabhängig sind.
Nichts, was in der Welt zu passieren scheint, hat auf SIE auch nur irgendeinen Einfluss. Nichts, was in der Welt zu passieren scheint, hat für SIE auch nur die geringste Bedeutung.

Doch haben dieser FRIEDE und diese RUHE eine einzigartige Bedeutung für dich, wenn du SIE einmal bemerkst: SIE gehen nie mehr weg von dir. SIE sind für immer dein.

Nun kannst du auf die Welt schauen – und lächeln.

Und jeder, der noch glaubt, in der Welt zu sein, wird durch dein Lächeln gesegnet.

Dank sei dir, heiliger SOHN GOTTES, für dein Lächeln,
das du der Welt schenkst!