17. Das LICHT ist gekommen

Der ganze HIMMEL sagt dem SOHNE GOTTES Dank, dass ER gekommen ist, um die Welt zu erlösen.
Der ganze HIMMEL sagt dir Dank, dass du gekommen bist, um die Welt zu erlösen.
Ich sage dir Dank, dass du gekommen bist, um mich zu erlösen.

Nun, da der SOHN GOTTES auf Erden wandelt, muss die Erde verwandelt werden, denn nirgends kann ER gehen, ohne dass SEIN VATER mit IHM ist!
Also wandeln GOTT VATER und SEIN SOHN nun gemeinsam im HEILIGEN GEISTE auf Erden. Und jeder Ort, an dem SIE sind, wird verwandelt in den HIMMEL!

Oder dachtest du, SIE könnten irgendwo anders als im HIMMEL sein?

Das Wunder ist vollbracht, da du nun hier bist! Denn FRIEDEN ist gekommen mit dem LICHT! Dank sei GOTT, dass der FRIEDE auf Erden endlich wahr geworden ist! Dank sei dir, dass du den FRIEDEN GOTTES auf die Erde gebracht hast.

Wie aber vollzieht sich nun diese Verwandlung, dass die Erde zum HIMMEL wird?
Es ist im eigentlichen Sinne keine Verwandlung, die wir da beobachten können. Es ist ein Geisteswandel im Wahrnehmenden, der stattfindet, und somit wird alles verwandelt, was dieser sieht:

Der SOHN GOTTES, der dachte, er könne von SEINEM VATER getrennt sein, beginnt sich wieder an seine IDENTITÄT zu erinnern und erkennt, dass sein VATER die ganze Zeit über bei ihm war.

Der SOHN GOTTES, der dachte, er hätte sich von SEINEM VATER getrennt, und hätte dann eine eigenwillige, von GOTT getrennte Welt machen können, sieht ein, dass dies nicht wirklich möglich war.

Der SOHN GOTTES, der dachte, er hätte einen Körper machen können, der ihm als Zuhause dienen könnte, versteht wieder, dass er sein wahres ZUHAUSE, den HIMMEL seines Geistes, niemals hatte verlassen können.

Der SOHN GOTTES, der versucht hatte, ohne seinen HEILIGEN GEIST zu schauen, hat IHN wieder eingeladen, mit ihm gemeinsam zu schauen.

So wurde alles, was vorher falsch beurteilt – und daher falsch gesehen – worden war, in der gemeinsamen SCHAU wiedergutgemacht.

Die wahre Vergebung hat dem SOHN GOTTES alles wiedergegeben, was er vorher nicht gewollt hatte – LIEBE, FRIEDEN, FREUDE und EWIGES LEBEN ohne Gegenteil.
Alle Schuld und alle Sünden sind vergeben, da der SOHN GOTTES endlich eingesehen hat, dass es weder Schuld noch Sünde jemals gegeben hat.