6. Der Weg

Hier scheint es viele Wege zur Wahrheit oder zur Erlösung zu geben. Doch scheint es nur so!

Während wir gehen, haben wir den Eindruck, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Wir glauben sogar, dass unser Weg besser wäre als andere Wege. Wir sind möglicherweise noch stolz darauf, dass sich unser Weg von anderen unterscheidet.

Wie anders jedoch denken wir darüber, wenn wir den Weg gegangen sind!

Wenn du den Weg zu Ende gehst, erkennst du, dass alle denselben Weg gehen. Wie könnte es anders sein, wenn es nur einen GOTTESSOHN gibt?

Wenn du den Weg einmal gegangen bist, dann kennst du ihn. Du kannst dann alle Brüder, die denselben Weg gehen, wie du ihn schon gegangen bist, sicher nach Hause bringen.


Wie anders ist doch alles von der anderen Seite aus gesehen:

  • Einen Unterschied haben wir schon erwähnt: Von dort aus siehst du die Weggemeinschaft mit allen Brüdern – und du freust dich, dass alle gemeinsam mit dir nach Hause gehen!
  • Von hier aus sieht es so aus, als würden Brüder weggehen, um niemals wiederzukehren. Von dort aus siehst du alle im HIMMEL versammelt, eine Trennung hat niemals stattgefunden – und du kehrst mit Freuden hierher zurück, um allen Brüdern, die sich noch einsam und verlassen wähnen, die frohe Botschaft zu künden, dass sie ganz und gar erlöst sind!
  • Hier erscheint der Weg steil und gefährlich, während er in Wahrheit eben und leicht und vollkommen sicher ist!
  • Auf dieser Seite scheinen wir Entbehrungen und Opfer bringen zu müssen, wenn wir auf dem Weg weiterkommen wollen. In Wahrheit sehen wir von der anderen Seite, dass wir nur alle Lasten ablegen, damit der Weg endlich leicht und freudig gegangen werden kann!
  • Der Weg sieht von hier aus endlos lang aus und kein Ziel kann ausgemacht werden. Auf der anderen Seite erblicken wir nur ein breites offenes Tor, durch das alle Brüder bereits gegangen sind. Der Weg ist überhaupt nicht mehr zu sehen. Nur des HIMMELS LICHT leuchtet hier auf alle als Eins!

 

Freue dich, wenn du einen Bruder triffst, der dir von der anderen Seite erzählen kann. Zweifle nicht an seiner Botschaft, nur weil sie dir scheinbar von einem Körper überbracht wird! Dieser mag eine Illusion sein, doch die Botschaft nicht.

Sie wird dich sicher in dein wahres ZUHAUSE führen, da sie von DORT herkommt.