6. Die wirkliche Welt, 1. Teil

Da ich mit dir in Kommunikation treten kann, musst du dich in derselben Welt befinden, in der ich bin. Sonst könnten wir nicht miteinander kommunizieren.

In Wahrheit kommunizieren wir die ganze Zeit, doch ist dir das nicht bewusst, weil du mir nicht gestattest, die ganze Zeit bei dir zu sein. Du ziehst dich in deine eigene Welt zurück, in der du anders denken und fühlen kannst – denn dies, meinst du, wäre deine Freiheit.

Doch bin ich die ganze Zeit bei dir, auch wenn du dich in deine Phantasiewelt zurückziehst und daher meiner nicht gewahr bist. Aber meine Freude ist groß, wenn du wählst – wenn auch nur für kurze Zeit – in unserer gemeinsamen Welt zu sein. Dies ist jetzt so, da du meine Worte liest.

Deshalb nehme ich diese Gelegenheit wahr, dir unsere gemeinsame Welt – ich nenne sie „die wirkliche Welt“ – näher zu bringen:
Du hast sicher schon Augenblicke erlebt, die dich verzaubert haben. Vielleicht war es in der Gegenwart eines besonderen Menschen oder ein Erlebnis ganz allein in der Natur. Vielleicht waren es Worte, die dein Herz berührten, oder Klänge, die dich aufhorchen ließen. Vielleicht waren es Bilder, die einen Wonneschauer über deinen Rücken rieseln ließen – vielleicht war es einfach nur eine überirdisch anmutende Stille, derer du plötzlich gewahr wurdest. Kann sein, dass es während einer Meditation geschah, oder mitten im Trubel der Welt wurde auf einmal alles „anders“.

Ganz gleich, wann oder wo oder wie es geschah – du warst einen Augenblick in der wirklichen Welt. Du hast einen Augenblick etwas bemerkt, was sonst nicht da zu sein scheint – obwohl es tatsächlich die ganze Zeit über da ist.
Ist es nicht wundervoll, dass du es schon erlebt hast? Doch wusstest du vielleicht noch nicht, was es ist, oder wie du in diesen wundervollen Zustand gekommen bist – oder wie du ihn wieder erreichen kannst.
Deshalb erzähle ich dir jetzt davon:

Das, was du deine eigene Welt nennst, in der du allein und für dich sein kannst, getrennt von allem und jeden, existiert nicht. Sie ist reine Phantasie, eine Illusion – wie eine Fata Morgana, die du zwar sehen kannst, die aber verschwindet, sobald du ihr zu nahe kommst.
Die wirkliche Welt aber ist kein Trugbild. Hier bist du nicht allein, du lebst und bewegst dich gemeinsam mit allen deinen Brüdern im LICHTE des FRIEDENS GOTTES. Alles hier leuchtet in diesem LICHT, alle Schatten sind verschwunden. Wir kommunizieren die ganze Zeit über. Diese Welt ist der Ort, an dem der SOHN GOTTES seine Freiheit wieder findet!

Du dachtest vielleicht, deine Freiheit läge darin, für dich allein zu sein, wenn du das willst. Doch betrachte einmal, was dir das gebracht hat:
Eine Welt, in welcher der SOHN GOTTES Schmerz, Mangel und Leid erfahren muss. Ein Gefängnis, dem ER meint, nur durch den Tod entrinnen zu können.

Doch hast du jeden Augenblick die Freiheit, diese deine Welt aufzugeben – im Austausch für die wirkliche Welt! Jeden Moment bist du frei, die Welt der Trennung, die du gar nicht wirklich willst, einzutauschen für ein Zuhause, in dem du willkommen bist, und wo du geliebt bist, so wie du bist.

Nütze diese deine Freiheit!

Verstehe, dass es nur auf dich ankommt:
Möchtest du weiterhin glauben, dass deine Welt wirklich ist – oder bist du froh darüber zu erfahren, dass sie keinerlei Wirklichkeit hat?
Hast du weiterhin Angst und möchtest damit allein sein in einer Welt, in der alle anderen auch Angst haben – oder freust du dich zu erfahren, dass sowohl du wie auch alle deine Brüder die ganze Zeit in vollkommener Sicherheit sind, in der einen gemeinsamen Welt, in der jegliche Gefahr unmöglich ist?
Möchtest du weiterhin für dich allein sein und Phantasien von Schmerz und Tod für wahr halten – oder lieber mit allen gemeinsam in einer Welt wandeln, die dem HIMMEL SELBST so ähnlich ist, dass du den Übergang DORTHIN kaum bemerken wirst?

Wenn immer du deine Freiheit nützen willst – ich werde da sein, alle deine Brüder werden da sein und mit uns die wirkliche Welt.

Ein Kurs in Wundern bereitet dich sanft darauf vor, deine eigene Welt aufzugeben – im Austausch für die wirkliche Welt. Die wirkliche Welt ist der Übergang, den ich betreten kann, ohne den HIMMEL zu verlassen – um dich heimzuholen in deine ewige HEIMAT.
Und sobald du dich ganz für die wirkliche Welt entschieden hast, wird es nicht mehr lange dauern, bis der HIMMEL wieder in deinem Geiste dämmert.