21. Erlösung – die einzige Lösung

Wenn du in dieser Welt zu leben glaubst, dann bist du davon überzeugt, dass es vieler Lösungen für das bedarf, was du als deine Probleme oder die Probleme der Welt ansiehst. Deshalb bist du hier praktisch ununterbrochen damit beschäftigt, Lösungen für deine Probleme zu finden.

Wahrscheinlich wirst du anfänglich auch diesen Kurs dazu benützen wollen, dir bei der Lösung deiner Probleme behilflich zu sein. Dann glaubst du möglicherweise, dass es deshalb so wichtig ist, auf die STIMME des HEILIGEN GEISTES hören zu lernen, weil ER dir alle diese Lösungen zuflüstert. Doch das ist nicht so!

Der HEILIGE GEIST hat die Lösung für dich. Doch solange du nicht bemerkst, dass du nur ein Problem hast*), wird SEINE Lösung für dich bedeutungslos sein, SEINE STIMME ungehört bleiben.

ER ermutigt dich, über alle Probleme dieser Welt hinauszuschauen und zu bemerken, dass du völlig frei davon bist. ER bittet dich, nicht länger von dieser Welt die Lösung deiner Probleme zu erwarten. Sie ist nur eine Einbildung. Ebenso wie alle Probleme, die es hier zu geben scheint.

Geduldig bereitet ER dich darauf vor, dass du SEINE Lösung annimmst. ER hat keine Eile. ER kennt dich. ER weiß, dass alle deine Probleme keine Lösung brauchen, weil sie gar nicht existieren. Sie sind nur das Zeichen, dass du einer anderen Stimme zuhörst als der SEINEN.

Aber es gibt keine andere STIMME!

Und die ganze Zeit über hat ER SEINE Freude an dir, denn ER sieht dich, so wie du bist. Und diese Freude bietet ER dir in jedem Augenblick an, in dem du dich IHM zuwendest:

Freu dich mit IHM, dass nichts von dem wahr ist, was du jetzt glaubst.
Freu dich mit IHM, dass du immer noch unversehrt im HIMMEL weilst.
Freu dich mit IHM, dass die ganze Welt der Zeit und der Körper niemals war.

Freu dich mit IHM, dass du keine Lösung deiner Probleme brauchst, weil du bereits erlöst bist.

*) Die Übungen 79 und 80 im Übungsbuch weisen darauf hin, dass du nur ein Problem hast – und  deshalb nur eine Lösung brauchst.