Lektion 99 – Erlösung ist die einzige Funktion, die du hier hast.

Wenn du glaubst, als Körper in einer Welt zu leben, die getrennt von dir ist, bedeutet dies, dass du glaubst, es könne etwas geschehen, das nicht der WILLE GOTTES ist. Denn so eine Welt ist nicht der WILLE GOTTES. Körper sind nicht der WILLE GOTTES.

Tief in dir weißt du jedoch, dass nur der WILLE GOTTES geschieht. Und dorthin führt dich dieser Kurs. Dorthin führt dich die Vergebung, die er lehrt. Denn Vergebung im Sinne des Kurses bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass die ganze Welt von Raum und Zeit nie geschehen konnte. Deshalb ist Vergebung und Erlösung dasselbe.

Alles, was du in dieser Welt zu erleben glaubst, ist nie geschehen. Die Probleme, die du zu haben glaubst, haben nie existiert – und brauchen deshalb auch nicht gelöst zu werden. Alle Bedürfnisse, die du zu haben glaubst, sind frei erfunden, denn in deiner Erschaffung ist garantiert, dass du nie irgendeinen Mangel oder Verlust erleiden kannst. Auch alle Schwierigkeiten, in denen du zu stecken meinst – und aus denen du erwartest, erlöst zu werden, haben nie existiert. Deshalb kann man sagen, dass du bereits erlöst BIST. Du kannst nicht anders als erlöst sein, denn du bist es, der die Erlösung bringt. Du BIST die Erlösung. Und so ist der heutige Leitgedanke nur eine Erinnerung daran, dass Erlösung die einzige Funktion ist, die du hier hast.

Es ist GOTTES Plan, jeden Geist, der etwas Unmögliches für wahr hält, von seinem absurden Glauben zu befreien. Die Welt mag an viele Probleme glauben und der Illusion nachhängen, dass die Lösung dieser Probleme sie befreien wird. Doch du lehrst sie heute, dass keines der Probleme, die hier wahrgenommen werden, überhaupt existieren kann – denn GOTT ist LIEBE weiterhin, und dies ist nicht SEIN WILLE.

Die Welt ist nichts als der absurde Gedanke eines getrennten Geistes. Sie existiert nicht, weil ein getrennter Geist unmöglich ist. Und dies anerkennst du heute jedes Mal, wenn du den heutigen Leitgedanken wiederholst. Du anerkennst damit, dass es GOTTES WILLE ist, dass ER und SEIN SOHN eins sind. Dass ER und SEINE Schöpfung eins sind. Damit anerkennst du auch, dass nur SEIN WILLE geschieht. Und sonst nichts.

An all dies erinnerst du heute deinen Geist, wenn du die ersten fünf Minuten jeder Stunde dafür verwendest, SEINEN WILLEN in dir zu spüren – und das Unwirkliche hinter dir zu lassen.

 

Vielleicht sind heute folgende Texte für dich hilfreich:
Anfang und Ende des Lernens
Wie Erlösung behalten wird