Lektion 97 – Du bist reiner Geist.

Der heutige Leitgedanke sagt die ganze Wahrheit über dich. Es ist die ganze Wahrheit über das eine SELBST, das du bist.

Wenn du heute übst – dass du reiner Geist bist, ein heiliger SOHN GOTTES, frei von allen Grenzen, sicher und geheilt und ganz, frei zu vergeben, und frei, die Welt zu erlösen – dann verlässt du damit das winzige, dunkle Häuschen, über das wir gestern zur Veranschaulichung gesprochen haben, und begibst dich hinaus ins Licht. So übst du heute, dass du nicht in Dunkelheit leben kannst. So akzeptiert du, dass in dir keine Dunkelheit sein kann. Du akzeptierst, dass du nur im Licht sein kannst.

Der heutige Leitgedanke beendet alle deine Probleme. Er hebt dich aus all deinen Schwierigkeiten, die dich in der Welt der Dunkelheit zu behelligen schienen, heraus. Er beendet all das, was niemals sein konnte. Er bestätigt dich in der einzigen Funktion, die du jemals erfüllen kannst.

Und was geschieht mit deinem winzigen dunklen Häuschen, in dem alles so hoffnungslos schien, und wo du verzweifelt versuchtest, deine Lage etwas zu verbessern?

Jedes Mal, wenn du heute übst, erinnerst du deinen Geist daran, dass, wo auch immer er zu sein glaubt, Licht sein muss. Du bringst also durch dein Üben jedes Mal ein wenig Licht ins Häuschen – und die Dunkelheit kann nicht bleiben. In dem Lichte deiner Vergebung lösen sich all die dunklen, festen, scheinbar unverrückbaren Gegebenheiten, denen du ausgeliefert schienst, ganz leicht auf. Und was vorher so hoffnungslos schien, das siehst du jetzt auf wundervolle Weise befreit.

 

Möglicherweise findest du heute folgende Texte hilfreich:
Was niemand verstehen kann
Wechsel der Sichtweise
Es ist vollbracht