Lektion 96 – Erlösung kommt von deinem einen SELBST.

Da du dich als Körper betrachtest, der in einer Welt mit anderen Körpern lebt, bist du in der Dunkelheit – eingesperrt in einem winzigen Häuschen, dessen Türen und Fenster fest verbarrikadiert sind, damit kein Licht eindringen kann.
Dies ist nicht dein eines SELBST. Dies bist nicht du. Es ist eine Illusion von dir, und Erlösung kommt nicht von einer Illusion. Sie kommt von deinem einen SELBST.

Dein eines SELBST ist außerhalb der Illusion. ES ist nicht „im Häuschen“, in dem du zu sein glaubst. Du bist ebenso außerhalb der Illusion, „außerhalb des Häuschens“. Und das ist es, was die heutige Lektion dich lehren möchte:
Du bist nicht, wo du zu sein glaubst! Du bist nicht „in diesem Häuschen“, in der Dunkelheit. Du bist dort, wo dein eines SELBST ist. Du bist im Licht – gemeinsam mit allen und allem, von dem du getrennt zu sein glaubtest.

Erlösung kommt von deinem einen SELBST, da dein eines SELBST dich aus einer Situation erlöst, in der du dich gar nicht befindest. Wenn du dich in einer Not an ES wendest, dann sagt ES dir, dass du nicht in dieser Situation bist. Dass du immer nur im Licht sein kannst, da du dich von IHM nicht unterscheidest. Die Augen des Körpers, seine Ohren und auch seine anderen Sinne „sehen“, „hören“ und „spüren“ nur die Dunkelheit. Dafür wurden sie gemacht. Sie können das Licht weder sehen noch spüren. Du aber kannst es.

Vielleicht nimmst du heute das Angebot an, das Jesus dir in SEINEM Kurs macht. ER steht vor deinem dunklen Häuschen und hält SEINE Hand zu dir hinein, damit du sie ergreifen und ER dich ins Licht führen kann. Ergreife heute fünf Minuten in jeder Stunde SEINE Hand. ER hält sie dir hin – nimm sie einfach. Sonst brauchst du nichts zu tun. ER führt dich – wo immer du dich gerade aufzuhalten glaubst, was immer dir gerade zu widerfahren scheint – geradewegs dorthin, wo du gemeinsam mit IHM bist.

Dort wo dein eines SELBST ist, dort bist du. Und nur dort kannst du sein! Auf diese Weise erlebst du, dass du tatsächlich nicht in dieser Welt lebst. Denn da gibt es nichts Reales, nur Schattenfiguren, die sich in der Dunkelheit zu bewegen scheinen.
Wenn du erlebst, dass du nur dort sein kannst, wo auch dein eines SELBST – JESUS – der HEILIGE GEIST ist, dann wird der heutige Leitgedanke keine leere Formel bleiben. Du wirst jedes Mal, wenn du dich heute erinnern lässt, dass du nicht in dieser Welt lebst, eine unsagbare Freude in dir spüren.

Vorher konntest du keinen Grund für Frieden und Freude sehen – da du nur die Dunkelheit gesehen hast. Jetzt wirst du keinen Grund für Groll und Kummer mehr sehen, da du spüren kannst, wie wundervoll es sich anfühlt, dass du nicht hier lebst.


Folgende Texte könnten heute für dich hilfreich sein:

Du lebst nicht hier
Die neue Dimension

Die Erlösung annehmen