Lektion 95 – Du bist ein SELBST, vereint mit deinem SCHÖPFER.

Der heutige Leitgedanke ist eine Erinnerung daran, was du wirklich bist. Denn was du von dir glaubst, ist nicht wahr. GOTT hat dich als ein SELBST, vereint mit SICH SELBST erschaffen. Die ganze Schöpfung GOTTES ist eins. Du, so wie du wirklich bist, bist diese Schöpfung GOTTES – absolut vollkommen, unveränderlich und unveränderbar.

Du glaubst, dass der heutige Leitgedanke nicht wahr ist. Denn du glaubst, dass du anders bist als das, was dir heute gesagt wird. Du glaubst, du hättest dich schon verändert, denn die heutige Beschreibung von dir stimmt mit dem, wie du dich siehst, in keinster Weise überein. Bist du tatsächlich ein KIND GOTTES – oder ein Menschenkind, schwach, sterblich, verletzbar und elend? Was erscheint dir wünschenswerter? So wie du dich selbst siehst – oder wie der HEILIGE GEIST in dir weiß, dass du bist? Du kannst nicht beides sein. Nur eines.

Als Geist hast du in dieser Welt nämlich ein Handicap. Ganz automatisch – ohne dein absichtliches Wollen – erscheint dir alles hier so, wie du zu sein denkst. Wenn du denkst, du wärest ein Körper, dann scheinst du nur von Körpern umgeben zu sein. Denn nichts anderes kannst du sehen. Wenn du aber langsam lernst, dass du Geist bist, dann wirst du beginnen zu beobachten, wie auch die ganze Welt, die vorher nur von Körpern bevölkert schien, sich gemeinsam mit deinem Denken verwandelt. Auf einmal kannst du sehen, dass du von Geistern umgeben bist, die alle genauso sind wie du. Und es wird dir allmählich zu umständlich, sie weiterhin als verschieden von dir zu betrachten.

In dieser Weise funktioniert Vergebung: Jeder Körper zeigt dir nur, dass du ein Körper zu sein glaubst. Die ganze Welt hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, sie zeigt dir einfach nur, wofür du dich hältst.

Und deshalb übst du heute, dich selbst anders zu sehen. Dich so zu sehen, wie der HEILIGE GEIST dich sieht. ER sieht dich nicht als verschieden von mir. ER sieht nur ein SELBST, das vereint mit SEINEM SCHÖPFER ist. Kein Bild der Welt konnte oder kann irgendetwas jemals daran ändern. Ist das nicht eine frohe Botschaft für jeden Geist, der noch glaubt, in dieser Welt gefangen zu sein?

Erinnere dich heute die ersten fünf Minuten jeder Stunde an diese frohe Botschaft. Sie ist an das eine SELBST gerichtet – und kommt von dem einen SELBST. Überlege einmal: Wenn es nur dieses eine SELBST gibt – den SOHN GOTTES, die Schöpfung GOTTES – wer ist es dann, der diese Zeilen liest? Und wer hat sie geschrieben? Wer hat diesen Kurs geschickt? Und wer lernt ihn?

Heute ist ein Tag großer Freude, wenn du dich daran erinnerst, dass du ein SELBST bist, vereint mit deinem SCHÖPFER. Und jedes Mal, wenn du dich erinnerst, erinnerst du dich für alle – für die ganze Schöpfung GOTTES. Denn DAS bist du in Wirklichkeit.

 

Heute könnten folgende Texte für dich hilfreich sein:
Das EINE SELBST, DAS wir sind
Das Erlösungsspiel