Lektion 94 – Du bist, wie GOTT dich schuf.

Der heutige Leitgedanke ist so klar und eindeutig, dass er alle Illusionen ein für allemal beseitigt. Wenn du bist, wie GOTT dich schuf, dann kann alles, was du in dieser Welt zu sein schienst, nicht wahr sein – niemals gewesen sein. Du musst ETWAS sein, DAS den Rahmen dieser Welt vollständig sprengt.
Wie sinnlos muss es da für dich sein zu glauben, dass du dich mit den trivialen „Problemen dieser Welt“ herumschlagen müsstest, und wie lächerlich, dich noch länger mit der begrenzten „Persönlichkeit“ zu identifizieren, für die du dich hier hältst.

Ich bin, wie GOTT mich schuf.
Ich bin SEIN SOHN in alle Ewigkeit.

Diese Worte haben die Macht, das Ego sofort zum Schweigen zu bringen, da seine gänzlich eingebildete Existenz durch sie offenbar wird.

Heute wirst du wiederum gebeten, die ersten fünf Minuten jeder Stunde dafür zu verwenden, deine Wirklichkeit zu erfahren. Vielleicht glaubst du immer noch, es sei zu viel verlangt, so viel Zeit für deine Übungen aufzubringen. Vielleicht glaubst du immer noch, du könntest die Welt nicht solange „im Stich lassen“, ohne dass etwas Schreckliches geschieht. Das Ego fühlt sich aus verständlichen Gründen durch den heutigen Leitgedanken besonders bedroht. Deshalb versucht es dir einzureden, dass du unmöglich in der Lage bist, diese „Forderung“ zu erfüllen. Oder es behauptet, wenn der Gedanke wahr wäre, warum sollte es dann für dich notwendig sein, dich freiwillig so einer „Einschränkung deiner Freiheit“ zu unterziehen?

Wenn du in dieser Welt zu leben glaubst, hast du vergessen, wer du bist und was du bist. Alles, was du hier „in der Zeit“ tust, bestätigt nur, dass du „der Zeit“ unterworfen bist. Deshalb geht es in den Übungen, die in diesem Kurs vorgeschlagen werden, eigentlich gar nicht um „Zeit“. Du wirst jedoch verstehen, dass jede Zeit, in der du dich als „unabkömmlich“ betrachtest, eher für dein falsches Selbstbild verwendet wird, während die Zeit, die du für die Übungen verwendest, immer dazu dient, dich an deine Wirklichkeit zu erinnern.

Alle Schmerzen und Nöte, alle Schwierigkeiten und Probleme, die du erleben magst, scheinen dich nur solange zu behelligen, als du an deinem falschen Selbstbild festhältst. Dich mit deinem falschen Selbstbild identifizierst. Jede Zeit, die du dafür aufwendest, dich an deine Wirklichkeit zu erinnern, ist daher äußerst weise investiert. Denn mit der Erinnerung an deine HERKUNFT schwinden alle Schmerzen, Nöte, Schwierigkeiten und Probleme.
Vielleicht hilft dir diese Überlegung, dich heute auf die Vorgaben dieses Kurses einzulassen. Spiele einfach damit. Denke vielleicht so: Was soll schon passieren, wenn ich fünf Minuten für die Welt nicht verfügbar bin? Was soll passieren, wenn ich mich die ersten fünf Minuten jeder Stunde dem Gedanken widme zu spüren, dass ich bin, wie GOTT mich schuf – dass ich SEIN SOHN bin in alle Ewigkeit?

Du brauchst sonst nichts zu tun, als ein klein wenig deiner Zeit dem HEILIGEN GEIST zur Verfügung zu stellen. ER wird dich aus dieser Welt in eine ganz andere Welt führen – eine, die du lieben wirst. Und wenn du wieder in deine gewohnte Welt eintauchst, wird alles ein wenig anders aussehen. Du wirst etwas aus der anderen Welt sogar in diese mitbringen. Und du wirst bemerken, dass noch nie eine Investition so gut angelegt war, wie diese ersten fünf Minuten jeder Stunde, die du bereit warst, dem HEILIGEN GEIST zu geben.

Wenn du jedoch bemerkst, dass du dafür noch nicht bereit bist, ist das auch in Ordnung. Es ist absolut kein Problem. Mach dich deshalb nicht selbst nieder und belaste dich auch nicht mit Vorwürfen. Jede Erinnerung an den heutigen Gedanken wird dich einen großen Schritt näher dazu bringen, als gänzlich wahr anzunehmen, dass du bist, wie GOTT dich schuf. Dass du SEIN SOHN bist in Ewigkeit.

 

Folgende Texte könnten deine Motivation für die heutige Lektion unterstützen:
Die große Einladung
Der Prozess des Erwachens 1. Teil
Der Prozess des Erwachens 2. Teil