Lektion 77 – Du hast ein Anrecht auf Wunder.

Der Begriff „Wunder“ kann besonders leicht missverstanden werden. Während er im Textbuch gleich zu Beginn so erklärt wird, wie dieser Kurs ihn verwendet, wird im Übungsbuch dein Geist erst sorgfältig darauf vorbereitet, bis im heutigen Leitgedanken erstmals auf Wunder Bezug genommen wird.

Du hast ein Anrecht auf Wunder, weil du keinen Gesetzen, die du oder die Welt aufgestellt haben, unterstehst.
Du hast ein Anrecht auf Wunder, weil du der SOHN GOTTES bist – und kein Kind der Welt.
Du hast ein Anrecht auf Wunder, weil du ein Anrecht auf Frieden hast – in welchen Situationen du dich auch immer zu befinden meinst.

Denn die Wunder, auf die du ein Anrecht hast, werden die Welt, die du jetzt siehst, aufheben und dich auf eine andere Welt blicken lassen. Durch die Wunder, auf die du ein Anrecht hast, wirst du gewahr werden, dass du in der Welt, die du siehst, nicht gefangen bist, da du ihren Gesetzen nicht unterstehst.

Solange du glaubst, ein Körper zu sein, wirst du „Wunder“ wahrscheinlich nur auf etwas beziehen, was den Zustand oder das Befinden des Körpers verändert, bzw. was in der Welt der Körper eine Wendung „zum Positiven“ bewirkt. Da du jedoch bereits begonnen hast zu lernen, dass du Geist bist, wirst du auch lernen, dass die Wunder, auf die du ein Anrecht hast, den Geist betreffen. Und du wirst sie freudig willkommen heißen, denn durch sie erlebst du, dass du tatsächlich völlig frei von jeglichen Bindungen, Abhängigkeiten, Beziehungen und Begrenzungen bist, welche in der Welt, in der du zu leben meintest, zu bestehen scheinen.

Jedes Mal, wenn du heute übst, bittest du darum, die Wunder zu empfangen, auf die du ein Anrecht hast. Sie warten hinter deinem Groll auf dich. Damit bittest du nicht um etwas, das du allein für dich empfangen kannst – denn deine Befreiung bedeutet auch die Befreiung der ganzen Welt. Jeder Geist, der noch glaubte, ein Körper zu sein, erhebt sich mit dir gemeinsam aus dem Staub und erblickt das LICHT, DAS jedem SOHN GOTTES bei seiner Erschaffung gegeben wurde.

Heute könnte folgender Text für dich hilfreich sein:
Was das Ego mit dem Kurs macht