Lektion 73 – Du willst, dass Licht werde.

GOTT hat bestimmt, dass nur Licht ist. Dies ist SEIN WILLE. Und in der heutigen Lektion lernst du, dass es auch dein Wille ist. So ist die heutige Übung nur eine Bestätigung, dass du dasselbe willst, was auch GOTT will. Damit erklärst du gleichzeitig, dass du Dunkelheit nicht willst.
Du kannst heute nicht versagen, da du deinen Willen mit dem WILLEN GOTTES verbunden hast. Und der WILLE GOTTES geschieht. Wenn du also heute übst, dass du willst, dass Licht werde, trittst du aus dem Nebel ins Licht. Dieses Licht ist deine Wirklichkeit. Von diesem Licht aus schaust du von jetzt an auf die Welt, die von deinem Licht erleuchtet wird:

„Sie ist nicht der HIMMEL, aber das Licht des HIMMELS scheint auf sie.“   (Ü-I.73.4:3)

In diesem Licht schaut die Welt anders aus. Du kannst durch sie „hindurchschauen“, wie durch eine Seifenblase. Die ganze Härte und Festigkeit ist weg. Die äußeren Formen hindern dich nicht mehr daran, auf das Licht zu schauen, das hinter den Formen leuchtet.

In der Zwischenzeit wirst du schon bemerkt haben, wie sich Dunkelheit anfühlt, wie sich Groll anfühlt. Es macht dich nicht glücklich. Es macht dich einsam und schwach. Es vermittelt dir den Eindruck, dass du ein Opfer der Welt bist. Ein willenloses Blatt, mit dem der Wind machen kann, was er will. Das ist, was das Ego will. Doch du bist nicht das Ego. Du bist der SOHN GOTTES. Und der SOHN GOTTES kann nicht Groll hegen und glücklich sein. ER will nicht in der Dunkelheit sein. ER will im Licht sein. ER will die Dunkelheit nicht. ER will, dass Licht werde.

Jedes Mal, wenn du Groll verspürst, hast du dich in den Nebel, in die Dunkelheit zurückgezogen. Sobald du dies bemerkst, versichere dir, dass dies nicht das ist, was du wirklich willst:
Du willst die Dunkelheit nicht. Du willst den Nebel nicht. Du willst keinen Groll.
Du willst, dass Licht werde.

Und dann begib dich wieder ins Licht. Erfülle wieder deinen Willen, der auch der WILLE GOTTES ist.

Sei heute entschlossen, deinen Willen geschehen zu lassen. Sei heute entschlossen, das Licht, das in dir ist – das du bist – auf alles scheinen zu lassen, was in deinem Bewusstsein auftaucht. Es ist das Licht der Vergebung, welche dieser Kurs dich lehrt. Er lehrt dich nur, was du in Wahrheit bist. Er erinnert dich nur daran, dass du nicht etwas anderes sein willst als das, was du bist. Er erinnert dich nur an deine einzige Funktion hier.

 

Folgende Texte könnten dich heute in deinen Bemühungen unterstützen:
Die Erlösung annehmen
Die Reise zurück
Wenn das LICHT auftaucht