Lektion 71 – Nur GOTTES Heilsplan wird funktionieren.

Die heutige Lektion ist – mit einem geschulten Geist betrachtet – sehr einfach und eindeutig. Würdest du diesen Gedanken bereits glauben, dann wärest du schon erlöst. Dieser Kurs wäre für dich nicht mehr notwendig.
Stattdessen bist du dir die meiste Zeit über ziemlich sicher, du wüsstest, was dich erlösen würde. Warum sonst verfolgst du hier deine Ziele, bemühst dich, in der Welt etwas zu erreichen, etwas zu verändern – etwas darzustellen? Warum sonst glaubst du, dein Glück, deine Erlösung lägen darin, dass bestimmte Menschen in deiner Umgebung sich ändern? Dass nur bestimmte Situationen oder Umstände sich ändern müssten, damit du endlich glücklich und zufrieden sein könntest?

In der heutigen Lektion wird dir gesagt, warum du das tust: Du glaubst an einen anderen „Heilsplan“. Du verfolgst den Heilsplan des Ego. Und worin genau besteht der?

Da bestimmte Menschen nicht gewillt sind, sich zu ändern, da bestimmte Situationen oder Umstände sich nicht in der Art verändern, wie du es möchtest, hegst du Groll. Dies drückt sich darin aus, dass du wütend, enttäuscht, desillusioniert, deprimiert, traurig, ängstlich, neidisch etc. bist. All diese „Gefühle“ sind nichts anderes als eine Form von Groll. Und so erfüllst du – ohne es überhaupt zu bemerken – pflichtbewusst den „Heilsplan“, den das Ego für dich aufgestellt hat. Dass dieser Plan absolut wahnsinnig ist, ist dir noch nicht klar genug, sonst würdest du ihn auf der Stelle aufgeben und stattdessen den heutigen Gedanken für dich akzeptieren.

Die heutigen Übungen bezwecken, gerade diese Klarheit in dir zu fördern. Zu klären, was es tatsächlich bedeutet, wenn du irgendeine Form von Groll hegst. Zu klären, dass du damit nur den Heilsplan des Ego zu erfüllen suchst. Doch dieser wird nicht gelingen. Wieso? Die heutige Lektion ist die Antwort darauf:

„Nur GOTTES Heilsplan wird funktionieren.“

In den längeren Übungszeiten wirst du angeleitet zu bemerken, dass der heutige Leitgedanke zwei Teile umfasst, die beide die Eindeutigkeit dieses Kurses unterstreichen: GOTTES Plan wird gelingen. Andere Pläne nicht. Wieso solltest du also weiterhin andere Pläne verfolgen? Wenn du stattdessen gerne GOTTES Plan erfüllen möchtest, ist es am besten, IHN zu fragen,

  • was ER möchte, dass du für deine Erlösung tust,
  • wohin ER möchte, dass du für deine Erlösung gehst, und
  • was ER möchte, dass du für deine Erlösung sagst und zu wem.

Wenn du diese Fragen als Körper stellst, wirst du unweigerlich in die Irre gehen. Denn du bist kein Körper. Für den Geist, der du in Wahrheit bist, hat „tun“ und „gehen“ und „sagen“ eine ganz andere Bedeutung als für die Welt. Als Geist ist dir klar, dass „tun“ und „gehen“ und „sagen“ nur dich betrifft – und niemand anderen. So haben die Antworten auf diese drei Fragen zwar eine verschiedene Form. Doch ihr Inhalt ist immer der gleiche:

Was möchtest DU, dass ich tue – wenn ich erlöst werden will?
Erinnere dich an die QUELLE deiner Erlösung. Erinnere dich an den HEILIGEN GEIST in dir. ER steht dir in jeder Situation zur Verfügung. Wende dich in jeder Not an IHN und nur an IHN – und du wirst lernen, dass du bereits erlöst bist.

Wohin möchtest DU, dass ich gehe – wenn ich erlöst werden will?
Du brauchst nur zur QUELLE deiner Erlösung zu gehen. SIE ist bereits in deinem Geist. Der HEILIGE GEIST wartet nur darauf, dass du zu IHM kommst.

Was möchtest DU, dass ich sage, und zu wem – damit die Erlösung mein sein kann?
Sage zum HEILIGEN GEIST in dir einfach nur:
„Hier ist mein Irrtum. Blicke DU darauf und lass mich sehen, was DU siehst.“
Und ER wird dir zeigen, dass deine Bereitschaft, SEINE Schau zu teilen, dir die Erlösung bringt.

Jedes Mal, wenn du heute übst, tust du damit also nur das, was ER von dir möchte, dass du tust, damit SEIN Plan für deine Erlösung erfüllt wird:
Jedes Mal, wenn du heute übst, wendest du dich an IHN – statt weiter dem wahnsinnigen Heilsplan des Ego zu folgen. Jedes Mal, wenn du heute übst, erinnerst du dich daran, dass du aus dem Nebel ins Licht gehen musst, um erlöst zu sein. Jedes Mal, wenn du heute übst, erinnerst du dich daran, dass du alleine nicht vergeben kannst. Deshalb überbringst du all deinen Groll IHM und schaust gemeinsam mit IHM auf das Licht, das hinter all deinem Groll verborgen liegt.

Auf diese Weise lernst du Vergebung.
Auf diese Weise lernst du diesen Kurs.
Auf diese Weise lernst du, glücklich zu sein.

Heute könnten folgende Texte hilfreich für dich sein:
Des Menschen Werk und GOTTES Plan
Die wahnsinnige Welt
Falsche Hoffnung