Lektion 65 – Deine einzige Funktion ist die, die GOTT dir gab.

Wenn du glaubst, in dieser Welt zu leben, in einem Körper, der erhalten werden will und um den du dich kümmern musst, dann hast du wahrscheinlich viele Ziele im Sinn, die du erreichen und Funktionen, die du erfüllen möchtest:
Du willst überleben, du willst erfolgreich sein, eine Karriere machen, einen „Traumpartner“, einen „Traumberuf“, deinen Platz in der Gesellschaft finden. Du möchtest geliebt, vielleicht sogar berühmt werden, auf jeden Fall zumindest angesehen und als Person respektiert. Du möchtest auf irgendeine Weise „wichtig“ sein. Du möchtest Mensch sein.

Und was sollen dir all diese Ziele bringen? Warum willst du sie auf keinen Fall aufgeben?
Weil du denkst, sie würden dich glücklich machen.

Alle diese Ziele bezeichnet dieser Kurs als eingebildet. Und wenn du dir noch einmal unser gestriges Bild von der Fata Morgana vor Augen führst, dann wird dir vielleicht eher verständlich sein, wie sinnlos und aussichtslos – ja wie hoffnungslos solche Ziele für dich sein müssen. Für dich, der du das Licht der Welt bist – der heilige SOHN GOTTES. Wie wenig sie dir das bringen können, was du dir so sehr ersehnst: Glück! Deshalb wirst du in der heutigen Lektion daran erinnert, welche Funktion als einzige deine Sehnsucht erfüllen wird: Die, die GOTT dir gab!

Die heutige Lektion ist eine Verpflichtungserklärung. Sie anerkennt, dass alle anderen Funktionen, die du dir zugeschrieben hast, nur Einbildung sind. Doch die Funktion, die GOTT dir gab, ist keine Einbildung. Es ist die einzige Funktion, die du wirklich hast. Es ist die einzige, die du tatsächlich erfüllst. Wenn du anzunehmen bereit bist, dass das wahr ist, wird dich das unsagbar glücklich machen.

Jedes Mal, wenn du heute übst, erinnerst du dich daran, was du wirklich bist: Das Licht, das die Welt erleuchtet. Das Licht, das jedem Geist Frieden bringt durch deine Vergebung. Und als das Licht der Welt ist Vergebung – Erlösung – deine einzige Funktion.

Wenn du heute übst, erinnerst du dich daran, dass diese Welt nur eine Fata Morgana ist, die du in deiner Phantasie erfunden hast, um zu erleben, wie es sich anfühlt, getrennt von dem zu sein, was du bist. Getrennt von deinem SELBST zu sein. Du erinnerst dich daran, dass jedes Ziel und jede Funktion in dieser Welt dich nur enttäuschen kann. Denn dort liegt nicht dein Glück. Dein Glück liegt in dem, was du wirklich bist.

Denn einfach zu sein, was du wirklich bist, ist deine einzige Funktion:
Du bist der Erlöser der Welt. Das ist die Wahrheit über dich.

Heute könnten besonders folgende Texte für dich erhellend sein:
Die Information
Die schwierigste Zeit