Lektion 64 – Lass mich meine Funktion nicht vergessen.

Du hast schon gelernt, dass du das Licht der Welt bist und dass Vergebung deine einzige Funktion ist. Außerdem hast du gelernt, dass deine Funktion Frieden bringt. In der heutigen Lektion wird noch ein weiteres wesentliches Merkmal der Vergebung betont: Vergeben bedeutet Glücklichsein!

Würdest du dich nicht gerne an deine Funktion erinnern, wenn du wüsstest, dass sie zu erfüllen dich glücklich macht? Und wenn deine Funktion zu erfüllen bedeutet, dass du glücklich bist – würdest du dich nicht bemühen, möglichst oft an den heutigen Leitgedanken zu denken?

Deine Funktion ist tatsächlich dein Glück. Deshalb bringt dieser Kurs dir nur Glück. Wenn er dir Schwierigkeiten bereitet, dann nur deshalb, weil du glaubst, er würde dir etwas Wertvolles – etwas, was du unbedingt behalten willst – wegnehmen. Welch ein unglückseliges Missverständnis!

Heute übst du dich darin, deine wirkliche Funktion nicht zu vergessen – dich daran zu erinnern, dass du in Wahrheit das Licht der Welt bist, nicht eine Figur in der Welt. So wie du dich jetzt erlebst, ist es etwa so, als wärest du ein Verdurstender in der Wüste. Du siehst Lichtspiegelungen, Luftspiegelungen vor dir, die dir eine Oase *) versprechen – sprudelndes Wasser, saftiges grünes Gras und herrliche Bäume mit Früchten – eben alles Dinge, nach denen du dich sehnst. Doch wenn du versuchst, diese wundervollen Dinge zu erreichen, verschwinden sie und neue tauchen in der Entfernung auf.

Diese Welt ist nichts weiter als eine Fata Morgana. Sie kann dir nichts bieten. Greife nach dem Glück, das sie dir verheißt – und du bist betrogen, denn du greifst ins Nichts. Sie ist nur aus deinem Wunsch entstanden, einmal getrennt vom Licht zu sein. Getrennt von dem, was du bist.

Deshalb liegt in deiner Funktion dein ganzes Glück. Deshalb möchtest du jetzt aufhören, sinnlos hinter einer Fata Morgana herzujagen und dich einfach darauf besinnen, was du wirklich bist: Du bist das Licht der Welt. Lass dich nicht länger von einer Fata Morgana, genannt Welt, täuschen. Vergebung ist deine Funktion als Licht der Welt.

Deine Vergebung erleuchtet die Welt, damit du lernst, wieder zu sehen, was wirklich um dich herum ist – wovon du wirklich umgeben bist:
Grenzenloses Licht, ein wundervoller Frieden, vollkommene Sicherheit und ein Glück, das dir nichts in der Welt geben kann.

Und all das ist dein, sobald du lernst und begreifst, was deine einzige Funktion hier ist.

Es ist der HEILIGE GEIST in dir, der garantiert, dass du deine Funktion erfüllen wirst. Deshalb brauchst du nur IHM zu vertrauen, und dein Glück ist garantiert.

Lass uns deshalb heute gerne üben, dass wir unsere Funktion nicht vergessen wollen, damit wir endlich glücklich sein können.
Lass uns heute gerne üben, uns an den HEILIGEN GEIST in uns zu wenden, denn es ist nur ER, durch DEN wir unsere Funktion erfüllen können.

*) Beachte: Die Oase von der in diesem Text gesprochen wird ist keine Fata Morgana. Sie ist das, was du in Wahrheit bist.

Heute könnte der folgende Text nützlich für dich sein:
Der Kurs zum Glück