Lektion 43 – GOTT ist deine QUELLE. Du kannst nicht getrennt von IHM sehen.

Du hast in den bisherigen Lektionen bereits einiges über das Sehen gelernt. Vor allem wurde dir gesagt, dass du zwar jetzt nicht siehst, dass aber das Sehen deine einzige Funktion hier ist. Deshalb wurdest du gebeten, deine Entschlossenheit zu bekunden, dass du sehen willst, und sogar dass du dem Sehen absolute Priorität zugestehen willst.

In der heutigen Lektion wird die Frage nach deiner QUELLE geklärt und dass du nicht getrennt von IHR sehen kannst. Für deinen Erfolg ist die heutige Lektion also entscheidend – denn nur die Erinnerung an deine QUELLE ermöglicht es dir zu sehen. Solange du glaubst, dass du von GOTT getrennt bist, kannst du nicht erfolgreich sein. Getrennt von IHM hat nichts eine Bedeutung. Doch wenn ER deine QUELLE ist, kannst du alles so sehen, wie es wirklich ist: Eine Welt, der vergeben ist – die wirkliche Welt!

Die Wahrheit kann nur erkannt werden, hier aber kannst du nur wahrnehmen. Doch kannst du lernen, so wahrzunehmen, dass die Wahrnehmung der Wahrheit nicht widerspricht. Und es ist der HEILIGE GEIST, DER dich dies lehrt. SEINE Schau heilt jede Wahrnehmung. Und die geheilte Wahrnehmung führt dich so nahe an die Wahrheit, dass GOTT den letzten Schritt tun kann.

Deine Wahrnehmung entstand dadurch, dass du dachtest, du seist von GOTT getrennt. Und alles, was du unter dieser Voraussetzung wahrgenommen hast, stellte sich dir genauso dar, wie du zu sein glaubtest – getrennt von GOTT. Die heutige Lektion korrigiert diesen Irrtum. Heute wird dir klar werden, wieso du den HEILIGEN GEIST brauchst, um diesen Kurs zu lernen. Ohne den HEILIGEN GEIST hätte die Wahrnehmung für immer alle Erkenntnis in deinem Geist ersetzt.

Doch der HEILIGE GEIST ist immer noch Teil deines Geistes. Somit ist ER die einzige Verbindung, die dir noch zu GOTT geblieben ist. Doch das genügt. ER ist der einzige Teil in deinem Geist, der wirklich ist. Alles andere ist tatsächlich nur eine schlechte Erfindung – ganz und gar Illusion.

Du hast inzwischen gelernt, dass der HEILIGE GEIST alle Illusionen für SEINE Zwecke nützt. Wenn du damit beginnst, alle Illusionen zu IHM zu bringen, dann wird ER dir zeigen, was statt ihnen gesehen werden kann. Und dann wirst du sehen, dass du vorher tatsächlich nichts gesehen hast.

Heute kannst du alles, was du hier so erlebst – alles, was du denkst und fühlst – auf eine einfache Probe stellen:
Kann dies von GOTT kommen? Und wenn du nicht erfüllt bist von Freude, Zuversicht und Frieden, wird die Antwort sicher sofort klar sein: Auf keinen Fall!

Vielleicht beginnst du nun zu begreifen, dass tatsächlich nichts wirklich sein kann, was du allein zu sehen versucht hast. Doch wenn du lernst, dass GOTT deine QUELLE ist, erlebst du, wie wundervoll alles aussieht, was mit den Augen der Vergebung gesehen wird.

Die folgenden Texte können heute deine Bemühungen unterstützen:
Die Quelle
Der Weg des Friedens
DU