Lektion 42 – GOTT ist deine Stärke. Die Schau ist SEINE Gabe.

Alle deine eigenen Pläne sind darauf ausgerichtet, etwas zu erreichen, was du noch nicht hast. Bei all deinen eigenen Zielen und Wünschen gibt es immer einen bestimmten Unsicherheitsfaktor – es kann sein, dass sie scheitern; es kann sein, dass du sie niemals erreichst. Mit dieser Unsicherheit bist du gewohnt zu leben. Diese Unsicherheit ist ein integraler Bestandteil des Denksystems, dem du dich bisher unterworfen hast: Nichts ist sicher!

Die heutige Lektion bringt dich mit einem völlig anderen Denksystem in Zusammenhang – mit dem Denksystem des HEILIGEN GEISTES. Sie besteht aus zwei sehr wirkungsvollen Gedanken. Beide stellen dich ganz anders dar, als du dich bisher selbst gesehen hast. Beide bestätigen dir, dass es in dir keine Unsicherheit geben kann – denn: GOTT ist deine Stärke. Die Schau ist SEINE Gabe!

Vielleicht fällt dir auf, dass beide Gedanken Feststellungen sind. Beide bekräftigen eine Tatsache. Sie schreiben dir nicht vor, was du zu erreichen oder zu lernen hättest, sondern erklären was dein ist, aufgrund dessen, was du bist.

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht wieder nützlich zu klären, was es bedeutet, den Kurs zu lernen. Es bedeutet nicht, dass du lernen musst, stark zu sein. Es bedeutet nicht, dass du lernen musst zu sehen.
Den Kurs lernen bedeutet vielmehr, dass du eher lernst, alle deine eigenen Gedanken und Überzeugungen aufzuspüren – und zu bemerken, dass du sie nicht willst, weil sie den gegebenen Tatsachen widersprechen.

Wenn du deine eigenen Gedanken und Überzeugungen weglegst, wird dein Blick auf das, was immer schon gegeben war – deine Stärke und die Schau – wieder freigelegt:
Da GOTT deine Stärke ist, kannst du nicht schwach sein.
Da die Schau SEINE Gabe ist, musst du sie bereits haben.

Wenn du das Gefühl von Schwäche, Hilflosigkeit und Versagensangst in dir spürst, bedeutet das nur, dass du auf dein altes Denksystem zurückgreifst, das immer deine Unsicherheit unterstützte.
Wenn du das Gefühl hast, du würdest nie mehr sehen können, als die Körperaugen dir zeigen, dann lass dich nicht von deinem alten Denksystem an der Nase herumführen.
Wenn du das Gefühl hast, du könntest diesen Kurs nicht lernen, heißt das nur, dass du glaubst, du müsstest etwas lernen, was du noch nicht hast.

Das einzig sichere ist, dass du diesen Kurs lernen wirst, da es der WILLE GOTTES für dich ist, da GOTT deine Stärke ist.
Das einzig sichere ist, dass du sehen wirst, weil die Schau dir bereits bei deiner Erschaffung gegeben wurde.

Wenn dich Unsicherheit befällt, dann erinnere dich daran, dass dir in der heutigen Lektion auch gesagt wird, dass bei deiner Reise durch Raum und Zeit nichts dem Zufall überlassen ist:

Du kannst nicht anders, als zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

Denn zu jeder Zeit und an jedem Ort – in allen Umständen und Situationen, in denen du dich zu befinden glaubst – stehen GOTTES Stärke und SEINE Schau für dich zur Verfügung. Dies ist die Sicherheit, die das Denksystem des HEILIGEN GEISTES, das dieser Kurs dich lehrt, dir bietet.