Lektion 41 – GOTT geht mit dir, wohin auch immer du gehst.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du wüsstest, dass der heutige Leitgedanke wirklich wahr ist? Was hättest du noch für Probleme und Sorgen? Wo wäre deine Unsicherheit oder deine Hilflosigkeit, deine Traurigkeit oder Depression? Solche Gefühle können dich nur solange heimsuchen, als du diesen Gedanken nicht glaubst.

Doch ist die heutige Idee die reine Wahrheit. Sie bleibt wahr, völlig unabhängig davon, wie du dich sehen magst oder was du von dir glauben magst. Und sie bleibt auch wahr, gänzlich unbeeindruckt von allen Ideen, die du sonst über dich und die Welt haben magst.

In der heutigen längeren Übungszeit unternehmen wir einen ersten wirklichen Versuch, an allen deinen eigenen wahnsinnigen Ideen vorbeizugehen und DAS ausfindig zu machen, WAS mit dir geht, wohin auch immer du gehst: Heute suchen und finden wir die QUELLE in dir. Denn DORT kommt die Heiligkeit her, von der in den letzten Lektionen die Rede war. Die QUELLE der Heiligkeit ist tatsächlich in dir.

Lass alle bedeutungslosen Gedanken und Gefühle beiseite, die dich sonst immer beschäftigen und sei zuversichtlich, dass dein heutiges Unternehmen nicht nur möglich ist, sondern dass dein Erfolg garantiert ist. Lass alle dunklen Wolken und Nebel hinter dir und tauche in das LICHT ein, DAS tief in dir wohnt. ES ist nach wie vor da – völlig unbeeinflusst von allem Treiben der Welt.

Wenn du heute auch nur einen Schimmer dieses LICHTES in dir erhascht, wirst du nie mehr ganz im Dunkeln wandeln. Wenn dir die Wahrnehmung von Körpern früher den Beweis dafür lieferte, dass auch alles um dich herum nur Körper wären, wird die Wahrnehmung der QUELLE in dir – der Heiligkeit in dir – den Beweis liefern, dass SIE auch in allem ist, was dir sonst zu begegnen scheint. Denn wie sollte SIE von irgendetwas abwesend sein, wenn SIE doch das LEBEN ist, DAS alles überhaupt erst zum Leben erweckt?

Wenn du heute auch nur einen Hauch des HIMMELS in dir entdeckst, wirst du nie mehr auf Glauben allein angewiesen sein. Jedes Mal, wenn du dich an den heutigen Leitgedanken erinnerst, wirst du sofort wissen, WOHIN du dich wenden kannst. Denn du erinnerst dich, dass GOTT mit dir geht, wohin auch immer du gehst.

Vielleicht ist folgender Text heute hilfreich für dich: Leben mit GOTT
Und auch dieses Spiel könnte dir Freude bereiten:
Der imaginäre Freund