Lektion 200 – Es gibt keinen Frieden außer dem Frieden GOTTES.

Du, der du bist wie ein Sonnenstrahl, der von der Sonne ausgeht und überall hin Licht bringt, wohin auch immer er geht: Was könntest du in einer Welt, wie du sie jetzt wahrnimmst, finden, das dich zufriedenstellen könnte?

Diese Welt ist es, die dich braucht – sie ist dunkel, öde und leer, solange du dich nicht DESSEN erinnerst, WAS du wirklich bist. Sie sehnt sich nach Erlösung, solange du dein Licht unter den Scheffel stellst und deine Hände wie ein armseliger Bettler nach winzigen Brotkrumen ausstreckst, statt dich einfach an dein SELBST zu erinnern, DEM das ganze Universum gehört.

Es gibt keinen Frieden außer dem Frieden GOTTES.

Und der Frieden GOTTES ist in dir. Erkenne dies an, und du brauchst nicht länger dort nach ihm zu suchen, wo er nicht ist. Von dir aus dehnt er sich über alles aus, was immer dir begegnet. Du bist der Bringer des Friedens – wie könnte es dir an etwas mangeln, wenn du den ganzen HIMMEL in dir trägst?

Und jedes Mal, wenn du heute übst, kommst du der Erinnerung an deine Wirklichkeit näher. Jedes Mal, wenn du heute übst, ist es nur deshalb, weil du den Ruf deines VATERS endlich hörst. ER ist es, DER dich immer gerufen hat. SEINE Sehnsucht nach dir ist deine nach IHM.

Wie froh und dankbar bist du heute, dass du daran erinnert wirst, wo du suchen musst, um den Frieden GOTTES zu finden!

Heute könnten folgende Texte für dich hilfreich sein:
Der Friede GOTTES
Friede ist …