Lektion 199 – Du bist kein Körper. Du bist frei.

Die heutige Lektion ist nur eine konkretere Form der gestrigen. Solange du glaubst, an einen Körper gebunden zu sein, kannst du nicht frei sein. Du leitest alle deine Eigenschaften vom Körper ab, da du glaubst, von ihm abhängig zu sein und kannst daher nichts verstehen, was dieser Kurs dir sagt.

Man könnte also sagen, dass das Verständnis des Kurses davon abhängig ist, ob du den heutigen Gedanken annehmen kannst. Oder noch besser – ihn freudig willkommen heißen kannst.

„Ich bin kein Körper. Ich bin frei.“

Dies ist der Gedanke, der dich ab heute begleiten wird, an jedem Tag und in jeder Situation, in der du dich hier noch zu befinden glaubst. Dies ist der Gedanke, der deine Freiheit garantiert, völlig unabhängig davon, was mit dem Körper ist. Denn der Körper ist nicht mehr deine Heimat.

Du hast eine neue HEIMAT gefunden – im HEILIGEN GEIST. Nun dient der Körper nur mehr einem Zweck – nämlich dem, den der HEILIGE GEIST in ihm sieht. Somit sind alle Zweifel und alle Unklarheit beseitigt. Du hast den Körper endlich von deinem Glauben befreit, dass er einen Geist versklaven kann – und so wird er nun zu einem willigen Diener des Geistes, der aller Welt Freiheit und Erlösung bringt.

Die folgenden Text können deine Bemühungen heute unterstützen:
Die Erlösung annehmen
Wenn das LICHT auftaucht