Lektion 197 – Nur deine Dankbarkeit kannst du verdienen.

In der gestrigen Übung haben wir gelernt, dass es immer nur deine Gedanken sind, die dich angreifen können. Die heutige Lektion ist ein weiterer Schritt, um dich vom Glauben zu befreien, dass irgendwelche äußeren Kräfte dir feindlich gegenüberstehen können.

Während du diesen Kurs lernst, bemühst du dich um Güte und Vergebung. Und du bist auch bereit, Güte und Vergebung zu schenken, allerdings nur solange dir deine Umgebung dafür dankbar ist. Wird deine Bemühung nicht anerkannt und wertgeschätzt, dann neigst du dazu, deine Gaben wieder zurückzuziehen, da du denkst, diese Welt verdiene sie nicht.
Und aus demselben Grund glaubst du auch, du würdest die Gaben GOTTES – SEINE Gnade – nicht verdienen.

Wenn du heute übst, „Nur meine Dankbarkeit kann ich verdienen“, dann lernst du, dass nicht mehr als dies erforderlich ist. Du lernst und erlebst, wie die Vergebung alle Sünden, alle Schuld, allen Schmerz und selbst den Tod von einer Welt wegnimmt, die du als außerhalb von dir wahrgenommen hast. Und wenn deine Vergebung dies geschehen lässt, dann verdienst du tatsächlich nur deinen eigenen Dank.

Alle Angst ist nun verschwunden. Nichts außerhalb von dir wird mehr gefürchtet. Welch ein Segen, wenn du heute lernst, deine Gaben nicht mehr zurückzuziehen – auch wenn sie scheinbar nicht gewürdigt werden oder es so erscheint, als würden sie nichts bewirken.

Der folgende Text wird deine Motivation, die heutige Lektion zu lernen, unterstützen:
Worum der HEILIGE GEIST uns bittet