Lektion 191 – Du bist der heilige SOHN GOTTES SELBST.

Hättest du nicht vergessen, wer oder was du bist, bräuchtest du diesen Kurs nicht. Würdest du nicht glauben, dass du ein Körper bist, in eine Welt der Körper hineingeboren, die gänzlich der Zeit unterworfen ist, bräuchtest du keine Erinnerung an deine wahre IDENTITÄT.*) Wüsstest du, dass du Herrscher über das Universum bist, würdest du über die dummen Spiele lachen, die hier allenthalben gespielt werden: Dass du den Unbilden und Gesetzen dieser Welt ausgeliefert bist, ihr Knecht und Gefangener, solange grausam gequält und geschunden, bis der Tod dich endlich aus diesem Jammertal erlöst.

Wenn du heute übst, „Ich bin der heilige SOHN GOTTES SELBST“, dann stellst du damit einfach nur deine wahre IDENTITÄT fest. Du erinnerst deinen Geist an sein wahres Wesen und leugnest damit alles, was du bisher von dir geglaubt hast. Der heutige Leitgedanke erlöst dich von allen Urteilen, die du über dich und deine Brüder gefällt hast, weil du sie und dich für Körper gehalten hast.

„Ich bin der heilige SOHN GOTTES SELBST“ bedeutet einfach nur: Ich bin kein Körper. Ich bin völlig frei und unabhängig. Meine Unverletzlichkeit und Unschuld sind auf ewig verbürgt – denn ich bin Geist. Mir haften überhaupt keine Eigenschaften an, die Körper zu haben scheinen.

Wenn du bisher Probleme damit hattest, diesen Kurs zu verstehen, dann lag dies nur daran, dass du den heutigen Leitgedanken nicht glaubtest. Denn die Überzeugung, ein Körper zu sein, steht wie ein Block vor allem Verstehen, ein unüberwindlich scheinendes Hindernis vor dem Frieden und dem Glück, das die Wahrheit dir bietet. Und die Wahrheit ist:
Du bist der heilige SOHN GOTTES SELBST in alle Ewigkeit. Du bist Geist. Du bist so sicher wie GOTT SELBST, denn du bist eins mit IHM als SEIN SOHN.

Wenn du die heutige Lektion in deinen Geist einsinken lässt, dann hast du alles getan, worum dieser Kurs dich bittet. Du hast dich damit hoch über die Welt erhoben, bist weit über ihre Grenzen hinausgegangen. Du hast dir und der Welt vergeben, weil der heutige Leitgedanke anerkennt, dass niemand ein Körper ist. Du hast damit die ganze Vergangenheit von deinem Irrtum befreit und kannst nun erleben, wie die Erinnerung an deine wahre IDENTITÄT sich von dir aus über die ganze Welt ausdehnt.

Denn wenn du dich an die Wahrheit über dich erinnerst, wirst du bemerken, dass du dich damit ebenso für die ganze Welt erinnerst – für alle Brüder – für alle Lebewesen: Für die ganze Schöpfung GOTTES.

*) Siehe dazu auch folgenden Text:
Die neue Identität