Lektion 183 – Du rufst GOTTES NAMEN und deinen eigenen an.

Dieser Tag gehört GOTT.

Deshalb wirst du in der heutigen Übung angewiesen, alle Gedanken, alle Dinge, überhaupt alles, was du bisher je gedacht, gesehen, gehört oder gefühlt hast, nur durch eines zu ersetzen: Durch den NAMEN GOTTES.

Wenn der SOHN GOTTES den NAMEN SEINES VATERS anruft, schweigt alles andere still – ja mehr noch – verschwindet alles andere als völlig ursachlos. Und stattdessen wirst du dir eines unbeschreiblichen Friedens und einer unbeschreiblichen Freude, die in den Tiefen deines Geistes wohnen, wieder gewahr. Eine Freude und ein Frieden, die du als die Gaben deines VATERS an SEINEN SOHN erkennen wirst.

Auf diese Weise beginnst du zu verstehen, dass deines VATERS NAME ebenso dein eigener sein muss. Denn dein VATER gab IHN dir und machte dich damit eins mit IHM. Und alles, was IHM gehört, gehört somit auch dir. SEINE HEIMAT ist auch die deine. SEINE Heiligkeit ebenso – wie auch SEIN ewiger Frieden und SEINE ewige ungetrübte Freude über SEINEN SOHN.

Und es ist dieser Frieden und diese Freude, die wir heute im NAMEN unseres VATERS erfahren wollen.

Wenn du heute noch Worte brauchst, um deine Motivation und deine Bereitwilligkeit zu stärken, findest du sie vielleicht in den folgenden Texten:
Der geheime Raum
Von der Freude
Der Kurs zum Glück