Lektion 182 – Du willst einen Augenblick still sein und nach Hause gehen.

Die Welt, in der du zu leben glaubst, ist eine Abwehrhaltung gegen die Wahrheit. Alles, was du mit den Körperaugen siehst – und für wahr hältst – verleugnet den HIMMEL, dein wahres Zuhause.

In der heutigen Lektion wirst du gebeten, diese Abwehrhaltung – zumindest für die Zeit, in der du übst – aufzugeben. Du wirst gebeten, einmal auf deine Wehrlosigkeit zu vertrauen, denn sie ist deine wahre Stärke. Du wirst gebeten, dich wenigstens für kurze Zeit von allem, was dich hier hält, zurückzuziehen in eine Sphäre, die du vergessen hast – in vollkommene Stille und Geborgenheit, in Sicherheit und Vertrauen, in ein Glück und einen Frieden, den niemand auf dieser Welt sich vorstellen kann.

Wenn du heute übst, dann gib jedes Urteil und jede Überzeugung auf, die du bisher hegtest. Lass dich fallen, lass deinen Geist in sein ZUHAUSE gehen – für eine Weile – damit er wieder die Luft atmen kann, die ihm wahres Leben schenkt. Damit er – wenigstens für eine Weile – die Sorglosigkeit und Angstfreiheit wieder erleben kann, die nur sein wahres ZUHAUSE ihm bieten kann.

KIND GOTTES, freue dich heute darauf, wieder in deine natürliche Umgebung zu kommen, in der all das, was in dieser Welt als natürlich angesehen wird, völlig undenkbar ist.

Heute wirst du wieder angeleitet, in deinen Übungen über Worte hinauszugehen, denn dort liegt die Erfahrung, die du brauchst. Dennoch kann es sein, dass du noch Worte brauchst, die dich dazu motivieren, deine Angst hinter dir zu lassen – und dich auf deine wahre Natur zu besinnen. Folgende Texte könnten in diesem Fall hilfreich sein:

CHRISTUSBEWUSSTSEIN für alle
Vergessen
DU