Lektion 169 – Durch Gnade lebst du. Durch Gnade wirst du befreit.

Die heutige Lektion führt dich weit jenseits dessen, was gelernt werden kann. Dies ist deshalb notwendig, weil Gnade nicht gelernt werden kann.

Dich der Gnade GOTTES auszuliefern bedeutet, dem Ego jede Grundlage zu entziehen, die es ihm ermöglicht, dich zu täuschen. Das Ego kann überhaupt keinen Anspruch mehr auf dich erheben, wenn du die Gnade GOTTES als die Gabe annimmst, die dein VATER dir gegeben hat.

Wenn du die heutige Lektion annimmst, nimmst du damit deine Rolle als Erlöser der Welt an. Dies ist die einzige Rolle im Drehbuch der Erlösung, die für dich vorgesehen ist. Nun ist dein Schicksal besiegelt – du hast den Sinn und Zweck deines Lebens hier erfasst.

Dein Ziel ist festgelegt, und mit ruhigem Geist und heiterem Gemüt gehst du leichten Fußes noch den Rest des Weges, der sich sanft und anmutig vor dir ausbreitet. Denn die heutige Lektion erinnert dich daran, dass es Gnade ist, durch die du lebst, und dass es ebenso Gnade ist, durch die du befreit wirst.

Nun weißt du endlich ganz genau, was hier zu tun ist. Und freudig machst du dich an die Arbeit, die dir nun ganz leicht von der Hand geht, da du weißt, dass du durch Gnade gibst, und durch Gnade befreien wirst.

Heute könnten folgende Texte für dich hilfreich sein:
Was niemand verstehen kann
Das Drehbuch