Lektion 161 – Gib mir deinen Segen, heiliger SOHN GOTTES.

Wenn du Schwierigkeiten hast, mit der heutigen Lektion zurechtzukommen, dann nicht deshalb, weil das, wovon sie spricht, so neu oder schwer zu verstehen ist. Sie kann dir jedoch schwer fallen, da sie ganz klar anspricht, dass die konkrete Welt, die du siehst und für wirklich hältst, für den Geist völlig unnatürlich ist. Und der Teil deines Geistes, der unnatürlich ist, da er das Konkrete sehen und hören und fühlen will, ist der Teil, von dem du weißt, dass du ihn aufgeben musst, um erlöst zu sein.

Die Schwierigkeit, die du bei der heutigen Übung empfinden magst, liegt darin, dass du bemerkst, wie sehr du noch an diesem unnatürlichen Teil deines Geistes hängst. An dem Teil, der nur Konkretes sieht und für wirklich hält. An dem Teil, der den SOHN GOTTES als Körper sieht, der IHN mit dieser Sichtweise ans Kreuz nagelt und IHM die Dornenkrone aufsetzt. An dem Teil, in dem der Hass wohnt, der nicht eher befriedigt sein wird, bis er das getötet hat, was er hasst.

Sei deshalb nicht verzweifelt oder schuldbewusst. Der heutige Leitgedanke ist nicht gekommen, um dich zu verurteilen. Er ist gekommen, um dich daran zu erinnern, was für dich hier zu tun ist. Er leitet dich an, den GOTTESSOHN in deinem Geist willkommen zu heißen:

Gib mir deinen Segen, heiliger SOHN GOTTES.

Du heißt den SOHN GOTTES dort willkommen, wo vordem Angst und Ärger herrschten. Du bittest den SOHN GOTTES um SEINEN Segen – indem du ihn zuerst so siehst, wie du es bisher gewohnt warst. Und dann erkennst du an, dass das, was du jetzt siehst, dir den Anblick von einem verwehrt, der dir alle deine Sünden vergeben kann. Von einem, der die Nägel entfernt, mit denen du dich selbst ans Kreuz genagelt hast und dir die Dornenkrone abnimmt, die du dir auf dein Haupt gedrückt hast.

Wähle heute einen Bruder für alle. Denn ein Bruder IST alle Brüder. So wirst du dich wieder an deinen natürlichen Zustand erinnern.

Auch folgende Texte behandeln verschiedene Aspekte des Lernens, die in der heutigen Lektion angesprochen werden:
DER EINE
Symbole – oder warum wir hier sind
Wie der Kurs verwendet werden kann
In der Dualität
Die Erlösung annehmen
Der Quantensprung
CHRISTUSBEWUSSTSEIN für alle