Lektion 160 – Du bist daheim. Die Angst ist hier der Fremde.

Du bist Geist. Und als Geist kannst du nur im Geiste wohnen. GOTT ist der Geist, in dem du wohnst. ER ist dein ZUHAUSE. Nur bei IHM bist du daheim. Das ist die Wahrheit. Und der heutige Leitgedanke erinnert dich daran.

Dieser Gedanke ist das Gegenteil dessen, was jeder denkt, der glaubt, er würde in einem Körper wohnen, ausgesetzt in einer Welt, die ihn ständig bedroht. Angst ist sein Alltag, sein tägliches Brot. Ohne Angst – so denkt er – könne er nicht leben.

Lassen wir heute unseren Geist heilen, indem wir anerkennen, dass GOTT uns niemals im Stich gelassen hat. ER hat uns nicht verstoßen. Die heutige Lektion bringt uns wieder nach Hause.
Erinnern wir deshalb unseren Geist heute oft daran, WO er in Wahrheit sein muss. Unser Geist braucht diese Erinnerung, damit er wieder den Frieden spüren kann, der in seinem ZUHAUSE vorherrscht.

 

Auch diese Texte werden dich dazu motivieren, nicht länger auf die Angst zu hören:
Der Fremde
Wenn du ein Körper wärest…
Der Miesmacher