Lektion 157 – In SEINE GEGENWART möchtest du jetzt eingehen.

Alle Fragen, die dich in Bezug auf den Kurs beschäftigen, tauchen nur auf, solange du die Erfahrung noch nicht gemacht hast, welche die heutige Lektion fördert. Heute wirst du dazu angeleitet, deine gewohnte Welt für eine Weile hinter dir zu lassen, und stattdessen in SEINE GEGENWART einzugehen.

Bis jetzt wolltest du in der Welt sein. Du wolltest deine eigene Welt für dich haben. Doch wenn du heute übst, kannst du die Erfahrung machen, dass dies nicht wirklich dein Wille ist. Du übst, deine Welt und alles, was damit zusammenhängt, für einen Augenblick zur Seite zu legen, damit der HIMMEL wieder in dein Gewahrsein treten kann. So ist denn heute dein Wille und der WILLE GOTTES wieder eins – und eine neue Erfahrung kann in dein Bewusstsein treten:
Sie wird ein neues Licht auf alles werfen, was du bisher gelernt hast, und durch sie wird auch all dein zukünftiges Lernen gesichert, da du die Gelegenheit wahrnimmst, einen Blick auf DAS zu erhaschen, WAS jenseits allen Lernens liegt.

Indem du aller Dinge ungewahr bist, welche diese Welt betreffen – indem du in die HIMMLISCHE Stille deines Geistes eingehst, des GEISTES CHRISTI, deines wahren SELBST – wirst du dir SEINER GEGENWART gewahr, DIE dich niemals verlassen hat. SIE hat dich immer schon begleitet, nur konntest du SIE nicht bemerken, solange dein Geist nur auf die Welt konzentriert war.

Wenn du heute wieder in das Treiben der Welt eintauchst, wird ETWAS bei dir bleiben, DAS alles segnet, was dir begegnet. DAS auf alles ein Licht wirft, in dem du sehen kannst!


Auch folgende Texte werden dich ermutigen, dir zu erlauben, dass eine neue Dimension in dein Gewahrsein treten kann:

Die neue Dimension
Die Reise von der Vergangenheit in die Gegenwart
Ursache und Wirkung