Lektion 156 – Du gehst mit GOTT in vollkommener Heiligkeit.

Der heutige Leitgedanke beschreibt nur, was wieder in deinem Bewusstsein dämmert, wenn du zurücktrittst, und IHM die Führung überlässt. Dann erlebst du die einfache Wahrheit: Du gehst mit GOTT in vollkommener Heiligkeit.

Dieser Gedanke spricht deine Vernunft an. Wie könntest du sündigen oder schuldig sein, wenn du mit GOTT gehst – mit der HEILIGKEIT SELBST? Von diesem Standpunkt aus kannst du ganz deutlich sehen, wie absurd jeder Gedanke ist, der Schuld oder Sünde zum Inhalt hat.

Was ist geschehen, wenn du meinst, ein Körper zu sein, der in einer Welt mit anderen Körpern gefangen ist?
Du hast einfach nur vergessen, was du bist – wie ein Sonnenstrahl, der nicht getrennt von der Sonne sein kann und doch vor der Dunkelheit zurückschreckt, in die er gesandt ward, um sie zu erleuchten. Er bemerkt nicht, dass die Dunkelheit allein durch seine Anwesenheit verschwindet. Er bemerkt nicht, dass die Dunkelheit nichts ist, was tatsächlich existiert, denn überall, wohin er kommt, muss sie weichen. Sie kann nicht bleiben, wenn das Licht gekommen ist.

Du – und jeder deiner Brüder – ihr seid wie die Sonnenstrahlen. Sie erleuchten alles, wohin sie kommen. Dies ist es, woran die Vernunft dich erinnern möchte. Dies ist, woran du dich erinnerst, wenn du diesen Kurs lernst.

Heute wirst du dich daran erinnern, dass du bereits erlöst bist, jedes Mal wenn du dich fragst: „Wer geht mit mir?“ Und wenn du die Antwort hörst, die der heutige Leitgedanke dir gibt.


Und auch in folgenden Texten wirst du dieselbe Antwort hören:

Dunkelheit und Licht
Leben mit GOTT
Mit GOTT leben
Das Lied