Lektion 155 – Du willst zurücktreten und IHM die Führung überlassen.

Das Ego wird immer Anspruch auf Führung erheben. Es weiß zwar überhaupt nichts, doch wird es dich immer zu überzeugen suchen, dass es wüsste, wer du bist, woher du kommst und wohin du notwendigerweise gehen musst. In der heutigen Lektion wirst du gebeten, nicht länger auf das Ego zu hören. Deshalb übst du heute: Ich will zurücktreten und IHM die Führung überlassen.

Der HEILIGE GEIST in dir weiß, WER du bist. ER kennt deinen VATER und ER führt dich sicher DORTHIN zurück, von wo du nie weggegangen bist.

Das Ego hat dich gelehrt, dass du in einem Körper lebst, in eine Welt hineingeboren wurdest, in der du um dein Überleben kämpfen musst – und dass du diesen Kampf am Ende verlieren würdest. Doch diese Informationen waren falsch. Das Ego hat dich falsch informiert. Denn es weiß nichts von dir.

Deshalb ist dieser Kurs so erfreulich für dich. Hier bekommst du verlässliche Informationen. Hier bekommst du einen FÜHRER zur Seite gestellt, DER dich so kennt, wie du wirklich bist. ER erinnert dich ständig daran, dass du Geist bist, und kein Körper. Dass diese Welt nicht dein Zuhause ist. ER erinnert dich daran, dass du hierher gekommen bist, um die Welt zu erlösen, nicht um sie zu verurteilen. Und schließlich erinnert ER dich daran, dass du in deinem Vorhaben nicht scheitern kannst, da die Erlösung bereits vollbracht ist. Du brauchst dies nur mehr zu akzeptieren. Mehr wird nicht von dir verlangt.

Heute üben wir, dieser FÜHRUNG zu vertrauen. Wir wollen voll Vertrauen zurücktreten und IHN uns führen lassen. Wir wollen heute nicht mehr allein entscheiden, wohin wir gehen wollen, was wir sagen wollen und zu wem. Wir wollen dies heute in SEINE Hände legen.

Auf diese Weise lernen wir, in dieser Welt zu sein – und doch nicht hier zu sein. Wir lernen, auf eine Art in dieser Welt zu leben, die nicht von hier ist, obwohl es nach wie vor so erscheint. So betreten wir heute sanftere Pfade. Der Kampf ist vorbei. Wir folgen nur mehr getreulich dem EINEN, DER allein weiß, wo unser wahres ZUHAUSE ist.

Auf diese Weise wird jeder Tag, den wir noch hier zu verbringen scheinen, ein glücklicher Tag sein. Ein Tag, den wir unbeschwert, ohne Sorgen und Probleme unseres Weges gehen, in der Sicherheit, dass ER, DER uns voran geht, den Weg kennt.

 

Heute werden folgende Texte deinen Mut unterstützen, die eigensinnige Führung aufzugeben, der du bisher versucht warst zu folgen:
Du lebst nicht hier
Der Weg
Warum der GOTTESSOHN lächelt

Das Zurücktreten, welches in dieser Lektion angesprochen wird, kann auf spielerische Weise mit folgendem Tool unserer WUNDERKOMMUNIKATION erlebt werden:
Das Vergebungsset